Forum

Bericht Prüfung Material,Prod.,Absatz 5.10.07

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 9
was war dran?
wäre schön wenn ihr es wie im bericht rechnungswesen auflisten könntet.
mfg.
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich fange mal an.

Eine Firma die Küchen in Modulbauweise herstellt, möchte auf dem italienischen Markt Fuß fassen.
Erstellen Sie ein Konzept, in dem sie auf die Kommunikationspolitik, Distributionspolitik und (Servicepolitik) eingehen.

Welches sinnvolle Modul schlagen sie zur Ergänzung/Neueinführung vor?

Dann war eine Strukturstückliste gegeben dieser Firma (Küchenzeile, bestehend aus 4 Unterteilen) und ne andere Zeile -so in etwa-, man sollte ne Mengenstückliste erstellen.

Mehr bekomme ich am frühen morgen nicht hin.

G. Klippi

Dann gabs ne Reihenfertigung. Der Auftrag mußte ganz schnell ausgeführt werden, Arbeitsplätze (3 Stück) stehen nebeneinnader. Angaben: 3 Arbeitsplätze mit 3 Rüstzeiten + (an Arbeitsplatz 1 müssen 20 Teile á 3 Minuten gefertigt werden an B genauso). Bekomme den Zusammenhang nicht mehr so hin. Jedenfalls:wie lange dauert die gesamte Auftragszeit.

Letzte Teil-Frage (war eher ein Witz fand ich): Firma die in Bäckerei-Maschinen macht...:Welche besonderen Eigenschaften sollte eine Bäckereimaschine für den Endkunden aufweisen (gab 8 Pkt. das ist echt nen Witz)
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 9
Da fällt mir noch der Begriff "e-Procurement-Vendoor" blablabla ein.
Stand in Klammern dahinter was es ist"..die Beschaffung des Betriebes erfolgt durch ein eigens dafür eingerichtetes Lager des Lieferanten beim Kunden"...

Dann war ne Frage, die mir nicht so 100% klar schien, ich denke aber mal, es lief auf Vor und Nachteile des Konsignationslagers hinaus.
Das ist es eben, die Fragen sind nie direkt, nur im Zusammenhang und wenn man die Antwort liest denkt man: Ja, das hätte ich so aber auch gewußt, wenn die direkt gefragt hätten...

Frage b) dazu (da kam ich ins Grübeln): "Im Gegensatz zum normalen Rahmenvertrag müssen hier besondere Vertragsbedingungen geklärt werden. Nehmen sie hierzu Stellung und geben Sie 3 Beispiele an...(ich denke mal Antwort a la: Wer Das Lager ordnet usw. wer bezüglich des Lagers welche Befugnisse hat usw.)

Klippi


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0469 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.99 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8