Forum

Harrys Posting vom 5.10 Der Rotstift fleißig in Aktion

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hallo Harry,
Du sitz gerade wahrscheinlich an Deinem gr. Schreibtisch mit dem Rotstift in der Hand. Na, streich doch nicht so viel an. :)

Zu Deinem Posting möchte ich folgendes sagen.

1) Fehler in Musterlösungen:
Du sagts selber dass die meisten Prüfer dies freiberuflich nebenher machen. Wie sollen die dann in der Lage sein diese Fehler zu beheben. Welche Motivation haben die, sich damit ernsthaft zu beschäftigen?
Ich denke, dass es viele Kammern in Deutschland gibt, wo grobe Fehler voll durchgehen und obwohl der Prüfling es richtig gerechnet hat, trotzdem Punktabzug bekommt.

2) Auf Teilnehmerexemplare nur Nummern
Ich finde es gut, wenn auf der Prüfung nur Nummern stehen, da bin ich Deiner meinung. Aber komischerweise ist auch dies nicht bundesweit geregelt, dann an meiner Kammer müssen wir den Namen drauf schreiben. Wieso ist das alles nicht bundesweit geregelt??

3) Korrekturdauer
Das das Nachgucken einer Prüfung Zeitintensiv ist und das IHR nur 3 pro Tag schafft, mag sein und sehe ich auch ein. Welchen Grund aber gibt es bis zu 3 Monate zu warten? Auch hier ist meine Kammer wieder mit 3 Monaten dabei. Ich glaube die Kammer weiß gar nicht was in uns vorgeht.

4) Mit 49 Punkten durchfallen
Vielleicht ist es in Erfurt so, dass mit 48/49 Punkten keiner durchfällt. Dann melde ich mich das nächste mal bei Euch an. Jedoch habe ich es während meiner meisterausbildung bei einem Kollegen erlebt. Der musste die Prüfung wiederholen weil er in 2 Fächern 48 Punkte hatte.
Harry warum ist das nicht bundesweit geregelt? Die Kammer ist autonom aber immer nir positiv für sich. Wenn in dem Prüfungsausschuss Suboptimales Personal drin sitzen, dann kann dass weitgehende Folgen haben.
Ich behaupte die Umstelleng von alter auf neuer VO hat nichts gebracht.
Nur eines noch mehr Unmut und Ärger bei den Prüflingen.

Wer gibt eigentlich der Kammer eine solche Machtposition? Die müssen doch nicht mehr alle auf der Latte haben.
Ich habe nicht studiert, trotzdem glaube ich dass jeder Professor professioneller ist als jede Kammer (mit Ausnahme die aus Erfurt)

Gruß Caunt
bin jetzt mal auf Deine Harrys Antwort gespannt.
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Harry, wie immer
vielen Dank für die schnelle Antwort,
und viel Erfolg bei Deinem Auftraggeber.

Danke
Caunt
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Jungs,


Zitat
Fehler passieren, udn wir sicher auch nicht immer fehlerfrei arbeiten, ist unbenommen.


Es ist nur so das in der Prüfung die IHK genau auf solche Fehler draufsitzen, weil laut IHK der gepr. TBW der höchste IHK Abschluss ist
und Fachhochschulniveau hat (Aussage IHK Winter 2006).

Ich habe nun meine lang ersehnten Abschluss bekommen und muss feststellen das meine Ergebnisse im Zeugniss vertauscht worden sind
gegenüber den eigentlichen Prüfungsegebnisse.

Sicher ein Menschlicher Fehler,
aber ich dachte der gepr. TBW der höchste IHK Abschluss
:( :evil: :twisted:
dann muss ich zumindest verlangen das die Mitarbeiter der IHK 2+2
zusammenzählen können und wenigstens ein Zeugniss austellen können
was die tatsachen entspricht, wenn die schon so hohe Ansprüche stellen.
Armes Deutschland, bin ich froh das ich das ganze hinter mir habe.

Gruß :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Entschuldigung Harry,
doppelt gepostet bitte eins löschen


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0363 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.56 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8