Forum

Prüfung heute - wie kommt man auf so nen sch.......

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
Ich habe heute VWL und RW geschrieben.

Ich frage mich ob die Prüfungen jemand korregtur liest, bevor er sie ausgibt.

RW Aufgabe2

Klar man kann die Aufgabe lösen, war eigentlich einfach im Nachhinnein.
Da das strenge Niederwertsprinzip beim UV gilt, nimmt man den Rest des Lagerbestand mal den Tagespreis.

Keiner der Einzelkaufpreise war niedriger, als kann auch der gewogende Durchschnitt nicht niederiger werden.

Aber zuerst fängt man an da was zurechnen und stellt fest, da kommt ein negativer Betrag zwischendurch raus- weis ja net wer das noch bemerkt hat heute.

Ich frage mich wie die IHK ohne Rohstoffe produziert - bzw. mehr rausnimmt wie sie rein hat.

Das kostet dann einen 30 min, da man 3 mal nachrechnet und sich schon fragt, ob man zublöde ist die Monate richtig zu ordnen.

Die IHK sollte ihre Fragen auch vor der Ausgabe mal auf Logik überprüfen - aber Harry kann ja ein Lied davon singen. Er hat uns ja schon viele solcher Aufgaben präsentiert

Im großen und ganzen Denke und Hoffe ich das es für 55-65 Punkte gereicht hat und damit sollte es langen
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hi Tmaske 77

beschreib doch ersteinmal für die die nicht mitgeschrieben haben, was das für eine Aufgabe war.
Ansonsten kann da keiner was zu sagen

Gruß
caunt
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
Die jenigen die mitgeschrieben haben, wissen um was es geht.

Es ging grob gesagt um die Bewertung des Umlaufvermögens

x.Januar Anfang 500
x März zu 400
x Mai zu 700
x Feb ab 300
x April ab 1000
x Juni ab 200

so ungefair, das heißt Sie haben mehr rausgenimmen als drin war.

Wenn man nur die Summe beachtet - was ausgereicht hat ist es egal - aber totaler schwachsinn trotzdem
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Oh mann Du scheinst ja ganz schön angefressen zu sein.
Im nachinein hilft das nichts mehr.
Prüfung ist geschrieben und nun heißt es warten.

Bist Du morgen auch noch mal dran?

Versuche heute Dich zu entspannen, und denke an morgen abend, wo Du sicherlich Dir die Kante gibst.
So habe ich es zumindestens mit meinen Kollegen nach dem ersten teil gemacht.
Gruß
Caunt
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
angefressen net.

Im großen und ganzen denke ich es ist besser gelaufen als Gedacht.
Denke schon das ich zumindest 50 Punkte erreicht habe.

Hatte die befürchtung das da mal wieder in VWL was kommt wie letztes Jahr (Rumänien beitritt zur EU oder so was)

Aber das dieses mal war eigentlich OK.

Mich kotzt das irgentwie nur das du so ein "Sch..." vorgesetzt bekommst, und dafür einen haufen Geld bezahlst.

Wenn man sich teilweise auch die Skripte anschaut, die sind voll Fehler. 5 Seiten nur korregturen am Anfang und immer noch Fehler drin.
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Ja, da hast Du voll kommen Recht.
Ich habe meinen meister bei der IHK gemacht und die Skripte waren da schon Sch....
Nun mache ich den TBW bei einem anderen Anbieter und auch dort arbeiten nur die Dozenten die das Skript geschrieben, haben mit den Skripten.
Also ist woanders auch nicht alles Gold was glänzt.

Ich hake das Kapittel IHK eh ab, trotzdem kann ich da nichts ändern, ich will nur die Pappe am Ende und mehr zählt für mich nicht.
Wenn ich dann 20Std mehr in die Ausarbeitung stecke um gewisse Sachen zu erforschen bzw zu korrigieren da sie in den Skripten nur bescheiden angeschnitenwerden oder fehlen, dann sehe ich das am Ende als peinlich für die IHK
für mich jedoch als sehr POSITV da ich es trotz der SCH.. Skripte geschafft habe.

Alles Negative hat irgendwie auch was positives.

Sobald Du nämlich die Pappe in der Tasche hast, ist Dir der ganze Ärger egal den Du hattest. Schließlich bist Du dann oben angekommen.

Viel Glück noch

Caunt


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.029 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.48 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8