Forum

Aktien, Bezugsrechte und andere Knallschoten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 21
Hallo Harry!

Habe in F&I noch Probleme mit Aktien, Ausgabe von jungen Aktien, Bezugsrechten, Nennwert, Bilanzkurs, usw. Hast Du dazu vielleicht noch Infos, was was bedeutet, bzw. wie und in welcher Reihenfolge man das zügig berechnen kann und was einem das sagt?

Gruß
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Bevor ich hier was aus dem Hut zaubere, denke ich erst ein wenig über die Berechnungsmethoden der Kämmerlinge nach. Ich weiß noch nicht, ob ich da so einverstanden bin mit... mE nach ist die Kursbestimmung ein reines Marktproblem, das gar nicht deterministisch gerechnet werden daknn. Daher fehlt die kürzlich hier herumgeworfene und dann doch erfolgreich umgestellte Formel :?: :?: auch in meiner Formelsammlung...
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 21
Hallo Harry!

Könntest Du uns zu dem Thema noch was mitgeben für die Prüfung?
Das kann ich nicht und dann steigen die Chancen unglaublich, dass das kommt.

Wäre nett!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

es gibt an verschiedenen Stellen was dazu. bei mir liegt der Schwerpunkt meist auf der bilanzanalytischen Seite, z.B. wie in http://www.bwl-bote.de/20070106.htm demonstriert (das kam schon des öfteren vor). Vgl. hierzu ausführlicher in meinem Buch "Bilanzanalyse nach HGB". Es wäre hier aber auch wichtig zu wissen, ob du eine CD hast, und wenn ja, von wann? Dann könnte ich auf dies und das verweisen...

Aber hier spricht der Aberglaube:

Zitat
Das kann ich nicht und dann steigen die Chancen unglaublich, dass das kommt.


Jetzt eigentlich nur noch Augen zu und durch... ;-)
Viel Erfolg!
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 21
...meine cd ist vom 30.07.2007.
...abergläubig bin ich nicht, ich bin christ.
...das zeigt bei mir ehr so die erfahrung, dass die dinger die man am wenigsten mag am meisten in der prüfung dran kommen.
...augen zu und durch, naja...ich guck da schon mal noch bei....beim bund wurde uns immer gesagt: ruhe bewahren, schock bekämpfen!
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 21
"HZingel" schrieb
OK... 1 Kor. 13, 12.
Und viel Erfolg morgen... :!:


Danke das passt, ja! Werd mein bestes geben.
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 21
"HZingel" schrieb
Aber hier spricht der Aberglaube:

Zitat
Das kann ich nicht und dann steigen die Chancen unglaublich, dass das kommt.


...also das Thema Aktien kam in der Prüfung dran. Ging aber.
Aber ich hatte da schon so ein dummes Gefühl gehabt und es hat sich bewahrheitet. Das ist irgendwie immer so bei mir.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0247 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.80 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8