Forum

Ökologiemanagement Wdh.-Prüfung??

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe Teil B (BW-IHK) hinter mir und alle Fächer bis auf Öko bestanden. Da die Zeit sehr knapp war und ich dummerweise nicht die hochbepunkteten Aufgaben vorrangig gelöst habe, reicht mir die Punktzahl leider nicht zur mündlichen Prüfung :( . Nun habe ich von der IHK die Info bekommen, dass ich Öko frühestens in zwei Jahren nachschreiben kann! Das würde bedeuten, dass auch die Projektarbeit erst nach wiederholter und bestandener Ökoprüfung gemacht werden kann. Eigentlich wäre ich samt Projektarbeit im Herbst nächsten Jahres fertig. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Prüfung vielleicht bei einer anderen IHK früher nachzuschreiben (-vielleicht noch im Herbst diesen Jahres bzw. im Frühjahr nächsten Jahres)????

ino33
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

genau wie Du vermutest sollte die Möglichkeit bestehen, sich bei einer anderen Kammer zu melden. Es kann mit ein wenig Fahrerei verbunden sein, sollte aber möglich sein. Im Herbst, also bald, finden solche Prüfungen immer statt, abern icht immer überall. Also einfach ein wenig herumfragen...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0386 s · Memory usage: 1.50 MB · Serverauslastung: 2.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8