Forum

Facharbeit Softwarevergleich

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 1
Hallo liebe Leser, ich beschäftige mich gerade mit dem erstellen des Inhaltsverzeichnis meiner Facharbeit zu einem Softwarevergleich.
Wer von euch kann mir denn gute Tipps geben oder hat sogar selber schon mal als Betriebswirt-Facharbeit was zu einem Softwarevergleich geschrieben?
Bitte doch um Kontakt.
MFG
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Hallo!

Was genau möchtest Du denn wissen? Wie man ein Inhaltsverzeichnis erstellt oder was genau meinst Du? Du musst eben alle Punkte mit reinpacken die in Deiner Arbeit angesprochen werden. Das Inhaltsverzeichnis solltest Du als letztes machen, nachdem Deine Arbeit schon steht. Hast Du Dir dieses Thema selber ausgesucht, oder wurde Dir das zugeteilt?

Gruß Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Ich bin nicht der Meinung, daß das Inhaltsverziechnis als letztes gemacht werden soll. Ich habe zuerst ein Inhatsverzeichnis erstellt. Das hat meine Vorgehensweise auch festgelegt. Hab zwar 2-3 Punkte dann wieder umgeschmissen aber ich denke ohne Inhaltsverzeichniss wär ich gar nicht weitergekommen. Gefahr dabei ist natürlich, daß man zu letzt vergisst das Inhaltsverzeichniss an den Inhalt anzupassen. Zum Thema Softwarevergleich kann ich dir nicht weiterhelfen aber die grobe Gliederung könnte ähnlich einer technischen Arbeit aussehen:

Ist-Situation/Problemstellung (warum Softwarevergleich)
Ziele
Betrachtung (Was kann was)
Bewertung
Betriebswirtschaftliche Bewertung (z.B.Kostenvewrgleich)

Es ist natürlich schwierig, ohne sich damit zu beschäftigen, Tips zu geben.

Gruß
Loisl
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Eigentlich ergibt sich das Inhaltsverzeichnis während des Schreibens, so dass Du es nicht extra machen musst. Wie Loisl schon geschrieben hat darfst Du halt nicht vergessen es ab und zu abzugleichen. Aber das kann man ja alles im Word einstellen.
Viel Erfolg

Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0334 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.47 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8