Forum

Hausarbeit Schlussteil Schlusstext Schlusssatz Bitte um Hilfe

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 5
Hallo ich wollte fragen ob man das bei dem Schlusstext als letzen Satz verwenden könnte:

Ich hoffe Ihnen hat meine Hausarbeit gefallen. Vielen Dank für Ihr Interesse.


Wenn ihr mir Beispiele geben könnte wäre das echt hilfreich.

Danke im Voraus :mrgreen:
« Zuletzt durch Betriebswirt am 17.11.2008 13:44 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Ne du,

Zitat
Ich hoffe Ihnen hat meine Hausarbeit gefallen. Vielen Dank für Ihr Interesse.


Du schreibst doch kein Theaterstück.

Ich habe damals folgendes geschrieben:

Die Verantwortlichen sollen stets dies und jenes machen und sich immer die Frage stellen "Würde ich das als Unternemer auch tun...?" Somit bestätigt sich die eingangs zitierte Aussage der SPD xyz.

Also ich habe versucht noch mal ineinem Satz auf eine These bezug zu nehmen. Es gibt da verschiedene Methoden, kauf dir am besten ein Buch wie: "Wissenschaftliches Arbeiten" von Manuel R. Theisen.

Da steht so was drin. Aber keinen Groschenromanschluss schreiben.

In meiner Diplomarbeit war der letzte Satz dem Dank gewidmet. Dort habe ich denen gedank, die mir mit Material rat und Tat zur Seite standen. Wird wohl bei einer Hausarbeit etwas übertrieben sein.

In einer anderen Arbeit war der schluusteil eine Zukünftige entwicklung oder ein Ausblick in die Zukunft. Das geht auch, wenn es passt.

Du siehst, man hat da recht viele Möglichkeiten und immer kommt es anders oder es kommen neue hinzu.

Also, viel erfolg mit der Arbeit
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0268 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.38 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9