Forum

portfolio-balance model

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich habe in der naechsten Woche ein Tutorial wo es um die folgende Aufgabe geht

Assume that there is a sudden and permanent fall in the foreign demand
or domestic exports of a country. Analyse its effects on domestic income,
the interest rate, wealth and the stock of reserves under a pegged
exchange rate regime and the portfolio-balance model. Explain how
saving, the current-account balance and the overall balance of payments
work to drive the economy from short-run to long-run equilibrium


Kann mir jemand sagen was das Portfolio Balance Model ist und wo ich dieses nachlsen kann ich habe verzweifelt im Mankiew gesucht und auch der Kruger hat nichts hergegeben.

gruesse

jar
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 130
Hallo jar

die Portfoliotheorie ist eine Theorie zur Erklärung des Wechselkursverhaltens in kurzer Frist.
Grundannahme: langsame Reaktionsfähigkeit der Gütermärkte - schnelle der Finanzmarktteilnehmer

Finanzmarktteilnehmer beeinflussen durch Umschichtungen ihrer Portfolios den Wechselkurs.
Im Kern der Theorie steht das Gleichgewicht zwischen
Bestand (Vermögen, Schulden, Eigenkapital) und deren Ertrag (Zinsen, Kursgewinne, Wechselkursänderungen).

folgendes Buch könnte helfen:
Active Portfolio Management: A Quantitative Approach for Producing Superior Returns and Controlling Risk (Irwin Library of Investment and Finance)
_______________
BWL Exberde
Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben...
Ernst Ferstl


Hilft dir das BWL Forum? Dann hilf uns auch mal und beantworte noch offene Posts anderer Studies, zu denen du Infos oder Hilfe geben kannst. Danke


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0335 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.27 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8