Forum

Hilfe bei der Selbstständigkeit, Tool zur Zeiterfassung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 1
Hallo,

ich benötige Hilfe! Ich suche ein Tool zur Zeiterfassung?! Kann mir da jemand einen wertvollen Tip geben?

Ich warte auf eure hilfreichen Antworten :-) :P
« Zuletzt durch Betriebswirt am 11.02.2009 11:41 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Tool zur Zeiterfassung? Arbeitszeiten von Mitarbeitern oder wie muss man das verstehen? Die gute alte Stechuhr?
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 2
Ich würde mal bei SAP anklopfen, wenn das dein Geldbeutel zulässt. ;)
_______________
bankenpleite.org
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Lexware geht auch ganz gut und ist billiger :mrgreen:
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 5
Ich arbeite mit Büro Easy von Lexware. Das ist speziell für Freiberufler und kleine Gewerbe gedacht und kostet nur 100 Euro, kann aber eine ganze Menge, ist sehr zu empfehlen. Ist auch von der Bedienung her leicht erlernbar.
« Zuletzt durch Betriebswirt am 17.03.2012 21:56 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 2
Hallo,
ich arbeite auch mit Büro Easy, aber da ist doch keine Zeiterfassung mit dabei...oder bin ich blind?

Auf jeden Fall benutzen wir den Xpert-Timer. Ein kleines Tool, das die Arbeitszeit und die Projektzeiten automatisch erfasst. Man kann Reports erstellen oder die Daten in Excel exportieren. Die Light Version ist kostenlos, aber hat keine Druckfunktion und ist von den Projekten limitiert. Die Vollversion kostet auch um die 100 Euro.

Schau einfach mal auf http://www.xperttimer.de/projektzeit_erfassen.php

Grüße!
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 1
Suchst du vielleicht sowas in diese Riichtung?
http://www.freewarenetz.de/timerec.html
Auf der Seite gibt es noch mehr Zeiterfassungs-Software. Bei der Suche einfach Zeiterfassung eingeben.
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 4
Ich kann dir die LogMyTime Zeiterfassung empfehlen.
Die Erfassung geht einfach von der Hand und die Auswertungen sind übersichtlich.

Link:
LogMyTime Zeiterfassung
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 1
Hallo@all - der Eintrag ist zwar älter aber das Thema verliert ja nicht an Aktualität .. ich bin selbständig und arbeite mit ratimo. Ratimo ist webbasiert, ich brauch also keine Software sondern kann von jedem PC mit Internetzugang meine Zeiten eingeben, Angebote schreiben, Rechnungen & Berichte erstellen. Bin ganz zufrieden da unkomplizierte Bedienung und günstig. Was mir besonders gefällt ist die Rechnungsstellung. Eine reine Zeiterfassung allein würde mir jetzt nicht besonders nutzen, da ich dann ja wieder Software für ein Abrechnungssystem bräuchte oder aber wieder alles in Excel machen muss... - www.ratimo.com
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 1
Suche auch eine Zeiterfassung, aber nicht nur am PC sondern mit Stempeluhr.
Hat jemand Erfgahrung mit der Timy Zeiterfassung ? Schein mir recht günstig und funktionell.
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

mit Excel kann man schon eine Menge für die Zeiterfassung machen. Auf www.projektzeiterfassung.org werden einige Sachen hierfür vorgestellt.
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 11
Habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Webbasierten Feng Office versucht. Bietet einige Funktionen u.a. Zeiterfassung. Kann man auf jeden Fall einen Blick reinwerfen, wenn man die kostenlose Variante sucht.

Kommt natürlich letztendlich auch ein bisschen auf die Gegebenheiten an. Ob du alleine oder mit Mitarbeitern arbeitest. Und wenn mit Mitarbeitern, von wo aus die arbeiten usw.
Kann Feng Office als kostenlose Alternative empfehlen, steige selber jedoch demnächst auf eine selbst programmiertes Tool um ;)
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 2
Hi,

ich finde es auch viel leichter, gleich Excel für die Zeiterfassung zu nutzen. Guck mal auf www.zeiterfassung-kostenlos.de, dort findest du sicher was für dich!

lg, tasha :D
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 11
Hallo nochmal,

vielleicht ein wenig OT, dennoch: Wer hat schon gute Erfahrungen mit Lexware Büroeasy machen können?

Habe mir das mal mit dem Hinweis auf die 4 Wochen Rückgaberecht bestellt. Bin ein wenig gespannt, ob es letztendlich mehr liefert als die Open Source Lösungen.

lG
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 2
@the-michael: Ich setze Büro Easy seit 2007 ein. Bisher bin ich ganz zufrieden. Der Support von Lexware lässt allerdings zu wünschen übrig. Meist suche ich meine "Probleme" in Foren und finde dort auch meist eine Antwort. Ein Test ist es auf jeden Fall wert.

Frohe Weihnachten!
Daniela

-----------------------
Ich erfasse meine Projekt- und Auftragszeiten mit Xpert-Timer
Mitglied
Registriert: May 2011
Beiträge: 1
Unter timetrex.de lassen sich anonym gleichzeitig eine Vielzahl von Aufgaben erfassen und synchron messen.

Diese lassen sich zudem verschiedenen Benutzern zuordnen und in Sitzungen zusammenfassen.

Das Angebot ist kostenlos und webbasiert, d.h. von überall nutzbar.

Schönen Gruß

timetrex
« Zuletzt durch timetrex am 27.05.2011 22:29 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Wir nutzen sehr erfolgreich die Kimai Zeiterfassung
http://www.kimai.org/
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
Bernd schrieb
Hallo,

ich benötige Hilfe! Ich suche ein Tool zur Zeiterfassung?! Kann mir da jemand einen wertvollen Tip geben?

Ich warte auf eure hilfreichen Antworten :-) :P



Falls du es dir leisten kannst: MS Dynamics NAV, die Module Projekte und Ressourcenplanung, sowie Einkauf, Verkauf und Finanzmanagement.

IIRC kann man schon ab 20.000€ pro User einsteigen.
Mitglied
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1
Die Antworten mit SAP oder MS Dynamics sind ja nett gemeint, aber wenn Bernd hier fragt sucht er wohl eher etwas deutlich kleineres und günstigeres :)
Wir nutzen bei uns in der Firma clockodo Zeiterfassung, kostet uns mit 4 Mitarbeitern unter 20 € im Monat. Das läuft als Webdienst, es gibt aber zur Erfassung der Zeiten auch ein Download-Programm. Die Statistiken gehen sehr ins Detail, wenn man das haben möchte ist's auf jeden Fall einen Blick wert. Für unterwegs gibts auch noch Apps für die mobile Zeiterfassung, die hab ich aber noch nicht ausprobiert... hab bisher nur ein altes Nokia Handy, da laufen die nicht :)
Mitglied
Registriert: Feb 2012
Beiträge: 2
Tja, da bleiben Fragen über Fragen. Handel, Handwerk, Dienstleistung oder Industrie ? Kommt und Gehterfassung über Terminal für Angestellte ? Oder für die Baustelle per mobile Geräte, Smartphone oder ähnliches. Gibt es schon eine Auftragsabwicklung. Großes oder kleines Unternehmen ? Ich schätze mal eher klein, wenn es ein Selbständigkeit ist. Mein Tipp: Für kleine Unternehmen oder für Profiunternehmen.
Mitglied
Registriert: Feb 2012
Beiträge: 2
Ach ja, ich hätte dann noch die Tipps für dich.
Ich denke kleine Unternehmen gehen sowas wie kleine Handels oder kleinen Handwerkslösung.

Profilösungen gibt es bei SAP, Mircrosoft. Bezahlbar wäre msoft.

Ansonsten erstmal googeln und dich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Kostenfreietools kenne ich in diesem Bereich leider keine.
Mitglied
Registriert: May 2012
Beiträge: 3
Ort: Berlin
Ich kann nur Clockmeister empfehlen. Ist vor allem für Freiberufler und kleinere Unternehmen das perfekte Tool für die http://www.clockmeister.com/de/
« Zuletzt durch Betriebswirt am 29.09.2012 11:25 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: May 2012
Beiträge: 3
Also, wir nutzen auch Kimai, das ist für unsere Zwecke momentan ganz gut geeignet. Aber man kann das, meines Wissens, nur am Computer bedienen.
Kürzlich habe ich da was entdeckt, das wohl auch was für unsere Firma wäre. Dann hat man endlich auch unterwegs Zugriff auf die Zeiterfassung.
Denn das funktioniert sowohl vom Computer, als auch vom Smartphone aus. Egal, ob die Kollegen ein IPhone oder ein Smartphone mit Android oder Windows Phone 7 haben. Ihr könnt Euch das ja gerne selbst mal ansehen:
http://shop.lexware.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product2_10202_10052_15973_-3___
Ich glaube, dass wir da zum Halbjahreswechsel wohl mal umswitchen werden.
« Zuletzt durch Betriebswirt am 29.09.2012 11:26 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0392 s · Memory usage: 1.54 MB · Serverauslastung: 1.89 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9