Forum

Einführung eines marktgerechten Vertriebssystems

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 2
Ort: Velbert
Hallo Leute,

auf der Suche nach Informationen zu einer Präsentation bin ich auf eure Seite gestoßen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Wir benötigen Daten die uns unterstützen für die Änderung eines herkömmlichen Vertriebssystems in ein modernes marktgerechtes. Es handelt sich um ein Unternehmen das im Erste-Hilfe Bereich tätig ist und mit Außendienstlern ihre Waren verkauft. Bis dato ist jede Schnittstelle (also jede Abteilung) nur per Papier und Fax bzw. Telefon verbunden. Es soll jetzt umgestellt werden auf Tablet PC´s. Eine Software ist vorhanden und wird angepasst.

Die Geschäftsführung dieses Unternehmens hat uns die Möglichkeit im Rahmen unserer Projektarbeit (Abendstudiums zum staatl. gepr. Betriebswirt) gegeben hier zu recherchieren. Es gehrt um Bereiche der Amortisierung, generelle Einsparungsmöglichkeiten und möglicherweise um Erfahrungen die Unternehmen mit einer derartigen Umstellung gesammelt haben.

In der Hoffnung um Mithilfe

Viele Grüße
hagi
Mitglied
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 2
Ort: Velbert
Das Problem ist, wir müssen ein Projekt erstellen und haben die Möglichkeit durch die Firma erhalten. Als wir uns zur Absprache getroffen haben gab es noch keine Vorgaben. Seit dem wir mit der Ausarbeitung begonnen haben, heißt es plötzlich, dass die GF nun doch Vorgaben hat.

1. Es wird zukünftig mit Tablet PC gearbeitet
2. Die benötigte Software ist gegeben. Die aktuelle wird angepasst.

So wollen wir den Schwerpunkt auf den Bereich Erfahrungen anderer Unternehmen setzten die ein vergleichbare Umstellung bereits vollzogen haben.
Natürlich auch auf die Amortisierung sowie auf weitere Einsparungsmöglichkeiten werden wir unseren Focus setzen.

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der uns einen guten Tipp gibt auf was man noch so denken sollte.

Möglich, dass es irgendjemanden gibt, der mal eine Studie über Änderungen im Vertrieb erstellt hat. Primär mit dem Hintergrund, dass der GF ausschließt, dass man durch derartige Änderungen (konventionell auf EDV) Umsatzsteigerungen erreichen kann.

Über Tipps wären wir dankbar. :idea:

Viele Grüße
hagi


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0273 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.82 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8