Forum

Kulturelles Schachtelmodell

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 1
Hallöle miteinander,

ich stehe vor einer BWL-Aufgabe und komme leider trotz vieler Medien an meiner Seite nicht weiter.

Die Aufgabe erfordert eine Analyse meines oder eines mir bekannten Unternehmens anhand des kulturellen Schachtelmodells.
Ich habe keine Ahnung, wie ich da anfangen soll oder anfangen kann.

Hat jemand für mich einige Anregungen/Tipps/Lösungsansätze?


Vielen Dank schonmal.


Greetz
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Moin,

ich würde erst mal klären was ein Schachtelmodell ist und das auch hier im Forum zur Verfügung stelen. So hast du die Chance, jemanden zu finden, der dir hilft. Wenn aber niemand weiß, was ein Schachtelmodell ist oder wie es angewndt wird, gestaltet sich die Suche schwieriger.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Moderator
Registriert: May 2008
Beiträge: 50
Hi RagingBull

1.) Postet man die gleiche Frage nicht in verschiedenen Foren! Die Leute, die dir helfen, haben dadurch einen unnötigen Aufwand, wenn dir in einem anderen Forum schon geholfen wurde.

2.)
Benutzerübermitteltes Bild
Zitat
Jede Kultur beeinflußt die jeweils darunterliegende

Quelle: http://classic.unister.de/Unister/wissen/sf_lexikon/ausgabe_stichwort4428_96.html

Jetzt arbeitest du dich dieses Schachtelsystem runter.

Grüsse
_______________
wirtschaftler[at]gmail.com
Economists do it with models!
« Zuletzt durch wirtschaftler am 29.09.2008 12:49 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Das sind die Stichwörter aus der Übersicht, da das sonst über die Suche niemand findet. Privatkultur, Gruppenkultur, Organisationskultur, Branchenkultur, Gesellschaftskultur.

Wer Ahnung davon hat, kann ja gern zu den einzelnen Kulturen noch einen Satz schreiben.

zu 1.) Das ist aber immer so. Wenn gefragt wird, dann in 20 Foren gleichzeitig. Sobald einer eine brauchbare Antwort gepostet wird, sind die anderne 19 Foren egal und vergessen. Das ist eben das Los der Forenbetreiber. Auch die richtige Antwort postet keiner mal hinterher, wenn bereits eine vorliegt. Vielleicht nicht nur ein Porblem der Forenbetreiber sondern unserer Gesellschaft. Frei nach dem Motto: "Ich hab mein Kram, was die anderen machen ist mir egal."
ICh möchte aber auch nciht jammern :evil:
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
« Zuletzt durch Betriebswirt am 30.09.2008 10:56 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0773 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.24 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8