Forum

Weiterbildung Controlling

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2005
Beiträge: 3
Ort: Mühlhausen
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier ich mich im richtigen Bereich des Forums bewege.

Ich möchte mich auf dem Gebiet Controlling weiterbilden und bin nicht ganz sicher, welcher Lehrgang der richtige wäre.

Ich habe ein Studium BWL bereits erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit gut 2 Jahren in einer Firma als Ass.Kfm.Leiter - Controller tätig.

Als Weiterbildungslehrgang wurde mir von seiten der IHK der Lehrgang "Fachkraft für Controlling" mit IHK-Zertifikat angeboten.

Hat jemand hier bereits Erfahrung mit diesem Lehrgang sammeln können oder kann mir andere Lehrgänge empfehlen bzw Tipps für die richtige Wahl nennen.

Vielen Dank

Michael
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Eigentlich nennt sich der Abschluß "Controller IHK":[list]
[*]Volks- und Betriebswirtschaftslehre
[*]Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Personalmanagement
[*]Kosten- und Leistungsrechnung
[*]Ganzheitliches Controlling
[*]Spezielles Controlling
[*]Kommunikation und Moderation
[*]Berichtswesen und Informationsmanagement & angew. DV
[*]Projektarbeit und Fachgespräch
[*]Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung mit Excel
[*]Softwarelösungen für Controller am praktischen Beispiel
[/list:u]
oder www.berufsbildungswerk.de/view.php?nid=87&page=2

Hier sind aber auch viele Grundlagen bei die du sowohl mit deinem Studium als auch mit deiner Tätigkeit sicherlich abdecken kannst.
Die Beförderung zum Kfm. Leiter wäre sicherlich wertvoller, wenn du hier eine zeitlich greifbare Chance siehst, würde ich nicht unnötig Energie für die Abendschule verschwenden.
Schau dir auch mal die www.controllerakademie.de an. Die haben einen sehr guten Ruf und dort kann man auch einzelne Seminare besuchen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0272 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.44 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8