Forum

Staatl. Alternativen des TBW zur IHK-Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin & willkommen im Forum,

ich rätsele hier zunächst, wie sowas kostenfrei angeboten werden kann, denn Dozenten kosten Geld, und Lehrmaterialien auch. Ich wäre daher zunächst mißtrauisch, wenn von "kostenlos" die Rede ist - weil das meist auch "Umsonst" bedeutet, oder, im Bildungsbereich, die Verwechslung einer Lehr- mit einer Werbeveranstaltung.

Auf der von Dir verlinkten Seite http://www.rak.de/content/e2/e2578/index_ger.html findet sich übrigens ein Preis i.H.v. 1.650 EUR, was nicht gerade kostenlos ist, aber auch keinen Raum mehr für meine o.g. Bedenken läßt.
Mitglied
Registriert: Sep 2005
Beiträge: 1
@HZingel:

Hallo,

sorry, die Gebühr für die Schulung der RAK hatte ich nicht gesehen.

Bei meinem ersten Link (Technischer Betriebswirt APO-BK) handelt es sich um ein Angebot eines Berufskollegs, welches staatlich finanziert wird, daher "kostenfrei" (zumindest für die Teilnehmer), so ähnlich wie bei staatl. Technikerschulen.

Ob die Wirtschaft diesen Abschluß ähnlich wie den der IHK anerkennt ?


Viele Grüße,
turbo
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

Zitat
Ob die Wirtschaft diesen Abschluß ähnlich wie den der IHK anerkennt ?


Diese Frage muß ich an den Saal weitergeben - aber mit dem Hinweis, daß die Debatte über die Wertigkeit der IHK-Abschlüsse hier ja schon oft und kontrovers geführt worden ist. Das hier könnte eine neue Variante dieser Diskussion werden?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0621 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.48 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8