Forum

Was ist ein 13. Monatsgehalt...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2005
Beiträge: 17
Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld oder (gänzlich unwahrscheinlich) noch irgendwas Zusätzliches?

Näher ist das in meinem Arbeitsvertrag leider auch nicht beschrieben...

Ich war bis jetzt der Meinung, darunter würde einzig das Weihnachtsgeld fallen, weil der Anspruch auf Urlaubsgeld gesetzlich geregelt ist. Kann mir wer was über die Höhe des Urlaubsgeldes sagen, wenn dem so sein sollte?
Und wie siehts dort und beim 13. MG mit den leidlichen Abzügen aus?

Mag irgendwie nicht deswegen in die Personalabteilung...

Gruß, Beallwi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo,

woher sollen wir wissen, was bei Dir im Tarifvertrag oder in Vereinbarungen mit dem Betriebsrat geregelt oder ganz einfach betriebliche Übung ist? Und wie war das noch einmal mit Fragen zu einem konkret bestimmten Sachverhalt?

http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=2263

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 23
Ort: Schwäbisch Gmünd
Hallo,
Anspruch auf Urlaubsgeld gesetzlich geregelt???
Achtung: es gibt Urlaubsgeld und Urlaubslohn!
Das sind zwei paar Stiefel. Urlaubsgeld ist eine zusätzliche Leistung, der Urlaubslohn ist einfach die Lohnfortzahlung im Urlaub.

Grüße vom Gemüse
Mitglied
Registriert: Jul 2005
Beiträge: 17
Hallo Peter,

Na sonst weißt Du doch auch immer alles, ist doch klar, warum ich hier frage :wink:
Scherz beiseite: Ich dachte, auf meine generelle Eingangsfrage gäbe es vielleicht irgendwelche allgemeingültigen Antworten (Gesetze). Dem scheint ja leider nicht so zu sein. Ich hatte leider wenig (bis keine) Ahnung wo diese Dinge geregelt sein könnten.
Und zum Thema Rechtsberatung: Danke für den Hinweis, kannte ich bis jetzt auch noch nicht! Möglicherweise wird mir eine evtl. weitere Frage aus dem Rechtsbereich zufällig im Rahmen einer Prüfungsfrage unterkommen... :lol: ...

Danke trotzdem, Beallwi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo beallwi,

danke für die Blumen - aber ich bin nicht der liebe Gott. Zu dem zweiten Teil Deiner Frage, den ich leider übersehen hatte:
Natürlich freut sich der amtierende Finanzminister und Deine Krankenkasse fast noch mehr über Dein 13., als Du ...

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0898 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.93 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10