Forum

gehalt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2005
Beiträge: 6
Hallo allerseits,

bin FH Absolvent und gehöre zu den Glücklichen die eine Stelle in Aussicht haben. Arbeiten werde ich in einem Kapitalanlage Unternehmen in der Abteilung Rechnungswesen/Controlling/Reporting. Jetzt geht es darum das Gehalt auszuhandeln! Was setzt man so an? Für die Probezeit 35.000, danach 40.000 brutto im Jahr??? Mehr oder weniger?? ich hab keine Ahnung!
Wäre schön wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte!

Danke
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo,

Deine Frage erinnert mich an einen Werbespot im Radio, in dem ein Absolvent nach seinen Gehaltsvorstellungen gefragt wird. Auf seine Antwort bietet ihm der Personaler dann Firmenwagen, Privatsekretärin und Dienstvilla an. Auf die Frage des Bewerbers, ob sein Gegenüber zu scherzen beliebe, antwortet dieser dann: "Ja! Aber Sie haben angefangen!"

Also: was willst Du von uns jetzt hören? Lies auch mal das hier: http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=2045

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Sep 2005
Beiträge: 13
unter 35 000 solltest du dich nicht abspeisen lassen. Nur wenn du ein 4,0 Diplom hast 8).

Ansonsten sollte man schon die 40 000 anpeilen. Kommt natürlich auch darauf an wie du dich verkaufst.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0343 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.60 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10