Forum

MLM--> warum verdienen manche doch?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
hallo

ich denke viele hier sind schon genervt vom thema aber es muss sein, sorry :!:

also ich wurde für amway geworben und war auch bei so nem Hirnverdreh seminar. also sektencharakter hat dat wirklich :roll: naja auf jeden fall ist meine mutter jetzt auch noch bei sowas drinne (life plus) und lässt sich nicht davon überzeugen dat es nix sein kann.

in einer disskusion konnte ich ihr auf 2 fragen keine antwort geben und brauch hilfe:

1. wenn ich vor rechne das innerhalb von kürzester zeit jeder dabei sein müsste sagt sie dass ja aber nicht jeder dabei ist und mlm kennt also kann es ja nicht sein.

2. wenn ich sage dass nur die oben in der pyramide geld verdienen kommt sie mit dem argument das viele vor 2 jahren angefangen haben und jetzt 10 000€ im monat verdienen (solche leute hab ich bei amway auch kenengelernt) ..... wie haben die dat dann gemacht????

3. dann hab ich doch noch ne frage :wink: kennt jemand die firma life plus oder ne seite über mlm firmen die nahrungsergänzungsmittel vertreiben? weil ich trau dem mal gar nicht.... wer weiss was in dem scheiss drin ist, die verkaufen dass bestimmt total überteuert.

danke für antworten

ps: hab übrigens alles hier zum thema gelsen und auch auf anderen seiten alles durch
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
hmmm..... nicht nur rein schaun und nichts dazu schriben :cry: brauch doch hilfe bevor meine mami bei dem zeugs groß einsteigt....
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

einige Argumente finden sich
<A HREF="http://www.zingel.de/mlm_d.htm">hier</A>.

Hoffe, daß Dir das erstmal weiterhilft? Wenn nein, bitte weiterfragen!

Ach ja, gibts auch als PDF, schön ausdruckbar, kostenlos aber nicht umsonst. Willste ham?
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
ja dat hab ich alles durch gelsen und schon als "kampfblatt" gedruckt. aber es hat mir irgendwie meine 2 fragen von oben nicht beantwortet.... warum verdienen manche doch noch was?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
warum verdienen manche doch noch was?


Ja wer verdient denn was - außer dem ersten in der Pyramide? Und woher weißt Du, daß der Typ, der mit Ferrari vor der Einpeitscherveranstaltung vorfährt, kein Schauspieler ist?
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
hmmmm..... naja ich glaube nicht dass alles show ist. also der sher gute bekannte meiner mutter (übrigens pastor :( ) verdient mittlerweile 700€ (nach glaub 1,5 jahren) im monat. und seine schwester muss auch jede menge verdienen da ihr mann der eigentlich nen super job hat jetzt nur nnoch mlm macht.
und auch bei amway ist mir z.b. eine begegnet die mit nem rießen strahlen erzählt hat wie toll es doch ist und wie viel sie jetzt verdeint und die hat so gestrahlt und wäre fast in tränen ausgebrochen dat war schon fast beängstigent.

naja und die beispiele hier sind alles menschen die noch nicht länger als 5 jahre dabei sind. und eigentlich muss es doch auch gehen denn überlegt man wie viele bereits mit mlm in berührung gekommen sind stellt man fest dass die meißten mlm nicht kennen! und daraus folgt doch dass die pyramide nicht am ende ist und man noch geld scheffeln kann......
:arrow: und darauf finde ich keine antwort und brauch hilfe
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
du hast mich glaube nicht ganz verstanden. im übrigen bin ich nicht infiziert weil ich an die sache nicht glaube (es gibt immer einen haken) und die leute auf diesem amway-seminar ja sowas von strange waren.....
ich versuche nur hier antworten zu finden die noch offen sind und ohne die ich nicht in den kampf gegen den pastor und meine mutter ziehn kann. im übrigen habe ich auch sämtliche web sites zum thema durch aber zu diesen keine antwort gefunden weshalb ich deine seite auch noch ergänzen würde wenn du mir ne antwort geben kannst.

also noch mal das grundproblem: in einer pyramide kann erst nichts mehr verdient werden, wenn jeder schonmal den amway-kochtopf gekauft hat oder den kauf zumindest abgelehnt hat. also ich hab jetzt schon öfters einfach so leute gefragt ob sie eigentlich mlm, amway,... oder so kennen. die antwort war zu 90% nein.
daraus lässt sich doch eigentlich schließen dass der markt nicht gesättigt ist und man noch einsteigen und geld verdienen kann. dies ist auch immer das argument welches von einem MLMer kommt nachdem man ihn auf die marktsättigung innerhalb von kürzester zeit anspricht. dann heisst es "dass ist ja nur theorie, in wirklichkeit passiert dass ja nicht"


jaa und darauf finde ich einfach keine antwort ..... :(


Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Das ist eine rein theoretische Debatte, weil nie eine höhere Marktsättigung mit einem so unseriösen Geschäft erzielt werden kann. Die meisten werden schon mit den Zetteln im Briefkasten oder unter dem Scheibenwischer mit Amway in Kontakt geraten sein, ohne dies zu wissen, weil die die Katze nicht aus dem Sack lassen bevor man auf ihrer Werberveranstaltung ist. Ein großer Teil der Leute kennt also MLM, nur nicht unter diesem Namen - und hat den Werbemüll schnellstens dahin befördert, wo er hingehört, nämlich in die Tonne.

Zudem gehört es bekanntlich zum Geschäft, daß in den unteren Rängen ein schneller Wechsel der Werber stattfindet, denn man will ja Käuferschichten "erschließen", die sonst nicht erreichbar wären. Dazu gehört auch die Aufhebung der Grenze zwischen Mitarbeiter und Kunde, d.h., die "Mitarbeiter" sind der wahre Absatzmarkt.

Wo ist also das Problem? ALleine, daß Du Dich so heftig damit beschäftigst zeigt, daß es Dich erwischt ("infiziert") hat. Du gibst dieser unseriösen Sache viel zu viel Aufmerksamkeit, und die beste Art, Leute davon abzubringen, ist (vorübergehend) jeden Kontakt mit ihnen zu verweigern. Dann hören sie bald von selbst damit auf.
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
das ist aber falsch dann sind sie ja nicht richtig damit in berührung gekommen. sie haben halt nen zettel gelesen was ja nichts bringt. richtig in berührung kommen sie erst wenn sie ein bekannter oder so anspricht.

wirklich lust mich mit dem scheiss zu beschäftigen hab ich gar nicht aber meine mutter ist eben noch davon übezeugt. naja auf jedem fall hab ich gerade an die sendung panorama(ard) nen brief geschrieben damit die mal dass thema bveleuchten da es ja kaum etwas "unabhängiges" darüber gibt.
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 76
Ort: Schleswig-Holstein
Moin,

den Gläubigen der amway-Religion oder anderen Wirtschafts- und Marketingsekten mit klugen Argumenten entgegenzutreten, gleicht dem Versuch einem Pudding an die Wand nageln zu wollen. Die Argumente und Theorien von amway und Konsorten sind so flexibel und variabel, bzw besser gesagt anpassungsfähig, dass jene Argumente, die heute noch zweifelsfrei gegen diese Vertriebsmethoden sprechen morgen schon das wichtisten Fürspracheargumente sein können. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Argumenten dieser dubiosen Organisation ist daher sinnlos. Man kann nur eindringlich vor diesen Machenschaften warnen. Wer auf diese Warnung nicht hören will, dem ist nicht zu helfen.

"Harry Zingel" schrieb
Du gibst dieser unseriösen Sache viel zu viel Aufmerksamkeit, und die beste Art, Leute davon abzubringen, ist (vorübergehend) jeden Kontakt mit ihnen zu verweigern. Dann hören sie bald von selbst damit auf.


Wenns auch hart ist, so ist es vermutlich dies einzig sinnvolle Methode, jemanden von diesem Quatsch wieder abzubringen. Eben wie beim Alkoholiker, der auch erst ganz tief sinken muss, bevor dieser sich helfen läßt.

beste Grüße

Martin Notnagel
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

Zitat
...gleicht dem Versuch einem Pudding an die Wand nageln zu wollen.


Köstlich! :lol:
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 19
Ort: Weinstadt
na ich will mich aber trotzdem noch nicht zufrieden geben. es muss doch gehen damit geld zu verdienen da noch nicht alle (bzw. fast keiner) mlm kennt und man somit hoch in der pyrqamide einsteigen kann.....
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 1
@Dilquest
Wie siehts aus? Ist deine Mutter da eingestiegen?
Bist du mit eingestiegen?
Würd mich freuen, näheres dazu zu erfahren.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

na ja, Amway ...
Deren Parteitage habe ich schon 1990 besucht und festgestellt, daß ich da leider um Monate zu spät dran war, weil in der Pyramide zu weit unten. Wegen der grassierenden Arbeitslosigkeit und der Tatsache, daß erst später eine ganze Reihe anderer schräger Vögel dieses System entdeckten, trat damals binnen zwei, drei Jahren der Fall ein, den Harry sich nicht vorstellen kann:
die Stellenanzeigenteile der Tageszeitungen waren im Wesentlichen von diversen Amway-Beratern gemietet und wen man von der eigenen Bekanntschaft nur im Verdacht haben konnte, sich für derlei Dinge zu interessieren, war längst irgendwo im System. Tatsache ist, daß zu dieser Zeit im Wesentlichen niemand mehr neu angeworben und auch niemandem mehr etwas verkauft werden konnte und daß man vom Einkauf des Eigenbedarfes nun einmal schlecht leben kann. Dann - irgendwann Mitte der Neunziger - kam der Tag, als ich jemanden mit einer Decke auf dem Trottoir sitzen und Amway-Produkte feilbieten sah, so wie man seine letzten Habseligkeiten verscherbelt.

Mag sein, daß derzeit im Internet zum Thema weniger Wahrheiten zu finden sind, weil der Server des MLM-Forums unter der Last der Beiträge zusammenbrach und der Betreiber wohl weder Geld für ständig mehr Ressourcen, noch Nerven hatte, sich mit den Anwälten der großen Firmen herumzustreiten. Denn bekanntlich gehört hierzulande ein sehr dickes Fell dazu, nicht nur Recht zu haben, sondern dieses auch zu behalten. Heute, nach dem Urteil gegen den Heise-Verlag, wird sich auch kaum jemand finden, der so ein Projekt noch einmal in Angriff nimmt.
Das MLM-Forum war eine wahre Fundgrube, denn dort konnte man immer sehen, welches Schneeballsystem gerade am Zusammenbrechen war, welcher Anwalt sich mit ihm beschäftigte und wo man den Initiator vermutete. Dort setzten sich auch Koryphäen wie Harry mit den Argumenten der MLM-Firmen auseinander oder rechneten vor, in wieviel Jahrhunderten man sein Geld über ein Rabattsystem zurückbekommen kann. Eigentlich ein Wunder, daß dieser Fels in der Brandung solange standhielt.

Was kann man nun empfehlen? Nichts weiter als die Überlegung, daß hierzulande nur Gewinner geachtet sind - ganz besonders aber auf einem Parteitag einer MLM-Firma.

Es gehörte wahrlich sehr viel Willensstärke und Selbstbewußtsein dazu, auf einer solchen Veranstaltung offen zuzugeben, daß man mit diesem System kein Bein auf die Erde gebracht hat. So ist es selbstverständlich, dort ausschließlich &quot;Gewinner&quot; anzutreffen, denn dem finanziellen Verlust muß man nicht auch noch die Demütigung durch andere hinzufügen. Die Angaben der Leute sind fast nie überprüfbar, denn wer weiß schon, ob derjenige die &quot;Bombenstellung&quot; wirklich hatte und wenn schon, ausschließlich deswegen aufgab, weil er bei Amway mehr verdienen kann? War er den Anforderungen im Job noch gewachsen, stand er ohnehin mit auf der turnusmäßigen Entlassungsliste, oder ließen die Einnahmen seiner Selbständigkeit nicht sehr deutlich zu wünschen übrig? Wenn man sich ansieht, was die Kammern als das durchschnittliche Einkommen niedergelassener Ärzte oder Rechtsanwälte in eigener Kanzlei bspw. als statistischen Mittelwert ausweisen, kann man sich nicht mehr wundern, wenn aus diesen Kreisen jemand aufgibt und sich lieber Plastetöpfchen widmet.

Wer dieses Theater nicht mehr mitspielen kann, verschwindet lautlos, entweder weil er das System durchschaut oder die finanziellen Mittel verloren hat, um sich das Wochenende im Nobelhotel ein paar Hunderte Kilometer entfernt noch leisten zu können.

Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0604 s · Memory usage: 1.52 MB · Serverauslastung: 1.83 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10