Forum

BWL-Arbeit als Nicht-BWLer... bitte um Hilfe

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 1
Hallo,
ich studiere eigentlich geisteswisenschaftliche Fächer, habe allerdings ein Zweisemestriges Zusatzstudium zum Thema Personalarbeit begonnen. Die Veranstaltungen sind im Semester aller 2 Wochen Freitag uns Samstag. Um mich für die Abschlussarbeit zu qualifizieren muss ich eine Arbeit zu einem BWL/ aktuellen Wirtschaftsthema schreiben.
Leider gab es zu BWL (wie zu allen anderen Themen auch) nur ein Wochenende lang eine Veranstaltung.
Die Arbeit soll einen Umfang von 7-10 Seiten haben, wird aber von einem BWL-Dozenten korrigiert.
Meine Frage ist nun, ob es Themen gibt, bei denen man nicht der totale Experte sein muss, um sie wissenschaftlich zu betrachten.
Für Hilfe oder Anregungen wäre ich wirklich dankbar!!!

Viele Grüße!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hallo fruchtallerlei,

zunächst die Frage: Wie kommt man auf so einen Benutzernamen?

Nun zur eigentlichen Frage. Interessant an der Stelle wäre, welche Fächer du bei den Geisteswissenschaften studierest?
Außerdem interessiert mich was man mit einem Zusatzstudium im Bereichpersonalarbeit in Verbindung mit einem Hauptstudium erreichen kann? Ist es nur Interesse, Weiterbildung oder ähnliches? Wenn ich mir die Zeiten des Zweitstudiums und dessen Veranstaltung ansehe, ist das für einen Studenten schon sehr merkwürdig und selten (ich gehe mal von mir aus).

Zitat
Die Arbeit soll einen Umfang von 7-10 Seiten haben