Forum

Linktip BWL

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Guten Tag,

da ich mir die Seite immer sehr gerne und fasziniert angesehen habe, möchte ich euch die Seite nun auch mal zeigen:

http://www.lasko.de

scheint ein schlaues Bürchschen zu sein oder? Sind das bekannte Modelle? Ich kann mir nicht vorstellen da sowas klassisch gelehrt wird...
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
50 Aufrufe und kein Kommentar? :?
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
"zarathustra" schrieb
50 Aufrufe und kein Kommentar? :?


naja, der Typ kann gut labern, aber IMHO sind die Softskills NICHT die Basiserfolgsfaktoren für IT-Projekte oder sonstige Projekte.

Zuallererst sollten alle Projektteilnehmer ein profundes Fachwissen besitzen, dann grundlegende Kommunikationsfähigkeiten besitzen und der Projektmanager sollte sich im Klaren sein, daß die Projektgruppe wie in einem Peer-to-Peer Network vom schwächsten Glied abhängt und er somit auf eine homogene fachliche Leistungsstärke zu achten hat. Neben dem Fachwissen ist noch wichtig, daß die Gruppe aus einigen wenigen erfahrenen Spezialisten (Leitwölfe) und vielen jungen unerfahrenen, begeisterten Neulingen (Rüden) besteht. Er sollte ferner nur die organisatorischen Rahmenbedingungen und die klaren Verantwortlichkeiten für die Meilensteine des Projektes festlegen, das konkrete WIE dann den untergebenen Mitarbeitern lassen. Und er sollte von Anfang an kommunizieren, daß nur die nackte Leistung zählt, erst nachrangig Beliebtheit, Rhetorik, Softskills etc. Ist wie im Fußball -> da muß ein Stürmer nicht 90 min rauf und runterrennen, hauptsach er macht sein Tor im richtigen Augenblick !


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0335 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.17 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8