Forum

statistische Auswertung der Lagerbestände

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2005
Beiträge: 10
Hi :)

Während eines Praktikum habe ich die Aufgabe eine "Optimierung der statistischen Auswertung der Lagerbestände" durchzuführen. Das ganze soll ein bißchen wie eine Diplomarbeit am Ende aussehen, aber bei weitem nicht so umfangreich.
Ziel dieser Aufgabe ist es, durch die Optimierung dieser Auswertung, den damit verbundenen Arbeitsaufwand auch stark zu reduzieren.
Bisher wird das ganze mit Listen in Excel gemacht, die ein Mitarbeit umständlich durchsichtet. Werde das ganze wohl über Excel-Pivot Tabellen vereinfachen.
In dieser "Dipl-Arbeit" muss auch auf solche Dinge wie die Notwendigkeit solcher Analysen eingegangen werden, welche Aussage sie treffen ect. ect.
In meinen Büchern finde ich wiedermal nichts was mir so richtig weiterhilft, daher frage ich hier mal nach einer Empfehlung ?!?



Gruß
Twonky :lol:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi, Du kannst die ganze Disposition drauf aufbauen - mit statistischen Daten kannst du Mindestbestände, Meldebestände, Sicherheitsabstände und vieles weitere bestimmen. Reicht das nicht zur Legitimation?

Ich habe gerade ein Buch dazu geschrieben, aber das liegt derzeit beim Lektorat; dauert noch ca. ein Monat oder so bis zur Veröffentlichung. Hätte aberauch so ggfs. eine Menge Material für dich. Ein paar Kleinigkeiten finden sich ja im Einkauf/Material-Bereich meiner Webseite.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0323 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.29 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8