Forum

Hilfe für Hausarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 4
Ort: HH
Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Für das Fach Personal, by<the way: ich studiere an der HSBA (Hamburg Schhol of Business Administration) BWL und habe eben auch das Fach Personal, muss ich eine Hausarbeit schreiben.
Mein Thema ist: Führungsstiltheorien als Grundlagen der Ausübung von Leitungsaufgaben!
Ich habe mir mittlerweile alle Theorien (Kontingenztheorie von Fiedler, Kontinuumtheorie von Tannenbaum/Schnmidt, Managerial Grid von Blake/Mouton, Entscheidungsbaum von Vroom/Yetton, Situationstheorie von ...(?) und noch einige mehr) herausgesucht und umfangreiches Wissen angehäuft. Dazu habe ich mir herausgesucht, welche Aufgaben eine Führungskraft zu erledigen hat( postive wie negative Kritik äußern, informieren der Mitarbeiter, Aufträg erteilen als Befehl oder Anweisung etc., Konfliktmanagement,Mitarbeiterkontrolle und einige mehr).
Nun habe ich schon lange angefangen zu schreiben und auch echt schon was geschafft. Mitten beim Schreiben ist mir aber die folgende Frage in den Kopf geschossen, der mich seitdem voll aus dem Ruder haut:
welche Problemstellung soll ich überhaupt mit diesem Thema bearbeiten? Welche Frage soll ich beantworten?

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob es jemanden gibt, der eine ähnliche Arbeit geschrieben hat und mir einen Tipp geben könnte, eventuell auch Herr Zingel selber, als erfahrener Professor, was würden Sie erwarten, wenn Sie dieses thema geben?
Zusatzinfo: Ich habe nur 15 Seiten zur Verfügung, es wird also relativ kurz.

Wenn mir jemand zu dem Thema helfen könnte wäre ich sehr dankbar und würde mich sehr freuen.
Viele Grüße und Frohe Ostern
Sebastian Kutrieb
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 4
Ort: HH
Hallo Herr Zingel,

also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, es hat mich sehr gefreut so schnell eine so gute Antwort zu bekommen. Erstmal danke dafür.

Also die Hausarbeit hat wortwörtlich genau diesen Titel. Also Führungsstiltheorien als Grundlagen der Ausübung von Leitungsaufgaben.
Ich stimme Ihnen auch zu, dass ich mich total ins Detail verliere und immer wieder neue Dinge lese und mir denke: "Oh man, soll ich das etwas auch noch schreiben, was wenn ich überhaupt zu wenige Quellen angebe bzw. benutze?" Also ich verliere mich echt ein wenig, nicht nur im Detail :-). Dies ist glaube ich auch ein Grund für meine Blokade, die ich im Moment "besitze".

Desweiteren habe ich wie gesagt nur 15 Seiten Platz und mich selber ein wenig unter Druck gesetzt, was den zeitlichen Rahmen angeht, so in ca. 3 Wochen spätestens müsste ich wohl fertig sein. Ich denke mal, wenn mir endlich einfällt, welche Problemstellung ich untersuchen will oder wie auch immer, dann kann ich losschreiben iund bin in ca. 4-5 Tagen fertig damit.
Nebenbei schreibe ich noch eine andere Hausarbeit zum Thema Unternehmenskommunkation, das ist aber kein Problem und nicht so ganz schwer.
Ja, soviel erstmal von meiner Seite, über weitere Anregungen freue ich mich immer.
Vielen Dank
Sebastian Kutrieb


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0132 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.97 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8