Forum

Einnahme - Überschuss Rechner

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 1
Well! bin kein PC Profi, habe jedoch ein wenig Probleme mit der Einnahme Überschussrechner, ich habe als kleine Übung ein par Konten eingerichtet, und wollte versuchen ein par Belege zu buchen, aber wenn ich den Knopf Eintragen gedrückt habe passiert nichts, ich habe bereits das Sicherheitsniveau von Makros auf das niedrigste gestellt, und somit sollte die VBA-Funktionen aktiviert sein,

Ich denke nicht das ich ein Artikel für Ausgabebelege einrichten muss?

Wo ran kann es liegen ich habe keinerlei Hilfetexte oder step by step Anleitungen finden können, wobei das Programm selbsterklärend Aussieht...

Scheinbar brauche ich nicht einen Freischaltcode für das Programm?

Es ist ein bisschen Ärgerlich weil ich habe hauptsächlich die BWL CD wegen dieses Programm gekauft..

Ich habe diesen text sowie ein par screenshots ebenfalls per email geschickt.

Mit freundlichen Grüßen


Christoffer Vestergaard
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Morgen Herr Vestergaard,

meine erste Vermutung ist, daß das daran liegen könnte, daß Sie eine nicht-deutsche Version benutzen; die Makros dürften es nicht sein, denn wenn Sie ein Kto eingegeben und (aus dem Screenshot ersichtlich) benutzt haben, funktioniert das VBA. Wie schon per Mail gesagt, wir versuchen nachher mal, das per Telefon zu klären...

Ach ja, welche Access ist das eigentlich? XP, 2003 oder welche?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Morgen nochmal,

hier noch ein Vorschlag:

1. den Einnahme-Überschuß-Rechner starten
2. mit Alt+F11 in die VBA-Umgebung
3. Dort im Menü "Extras" auf "Verweise" (oder das dänische Äquivalent)
4. Prüfen, ob "Microsoft DAO 3.6 Object Library" angeklickt ist. Wenn nein, diesen Eintrag in der Liste suchen und anklicken.
5. Weitere erforderliche Verweise sind "Visual Basic for Applications", "Microsoft Access 10.0 Object Library", "OLE Automation" und "Microsoft ActiveX Data Objects 2.1 Library" (vollständige Aufzählung)

Möglicherweise muß die Ausführung von ActiveX im Browser erlaubt werden, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt, weil nichts in dem Programm den MSIE benutzt...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0298 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.27 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8