Forum

Technology Acceptance Model

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo ich suche alles zum Thema Technology Acceptance Model da ich eine kleine, feine Seminararbeit dazu anfertigen darf. Freue mich über jede Hilfe, vielleicht gibt es ja jemanden, der schon mal was davon gehört hat.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
So ein Modell sagt etwas darüber aus, wann, inwieweit und von welchen möglichen Marktsegmenten eine neue Technologie angenommen wird. Das ist insbesondere am Anfang des Produktlebenszyklus bei der Neueinfphrugn von Produkten wichtig - z.B. wer kauft zuerst (neue) Handys, MP3-Player usw. Mathematische Grundlagen sind u.a. die Regressionsanalyse und eine Vielzahl von Modellen der Wahrscheinlichkeitsrechnung; direkter Nutzen entsteht u.a. für die Preisfestsetzung (z.B. wie hoch der Einführungspreis sein darf). Konkrete Quellen habe ich aber leider nicht... aber ich kann mir auch denken, daß Du da in sehr spezielle Literatur gehen mußt, denn ich habe nur mal durch einen Spion :?: :?: :?: von einer Versicherung ein Kundenverhaltensmodell zugespielt bekommen (wieviel Angst müssen wir ihm machen, daß er das unterschreibt?), und da ist klar daß die sowas hüten wie ein Staatsgeheimnis :twisted:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.027 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.59 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8