Forum

Voraussetzung des Studiums

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Moin!

Mich würde einmal interessieren welches Vorwissen von einem BWL Studenten (FH) verlangt wird... also was muss ein Mensch ohne Abitur im Vorfeld nacharbeiten um den Stoff zu verstehen?
Habe hier gehört das bei Mathe die größten Defizite sein sollen? Um welche Rechnungen handelt es sich?

Danke
Gast
- Gleichungssysteme (linear, quadratisch und kubisch), Wuzel- und Betragsglch., Algorithmus (Gauß, Jordan)

- Mengenoperationen (Teilmengen und Intervalle)

- Vektoralgebra (Skalarprodukte, Komponentendarstellung)

- Funktionen und Kurven (Eigenschaften, Grenzwert und Stetigkeit, Polynome, gebrochenrationale Fkt., Potenz- u. Wurzelfkt., kettenregel, Quotientenregel usw)

- Reihen (unendliche, Taylor, Potenz)

- Integral- und Differentialgleichung (bestimmte und unbestimmte Int.)

- Trigonometrie, wichtig für Funktionen

Reicht um ins 3. Semester zu gelangen, danach Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung baut auf einigem auf.

Zum reinschnuppern: http://www.study-board.de/forum83
Gast
Hallo!

Ja, kann mich meinem Vorredner im Grunde anschließen! In Mathe wirst du bei den oben genannten Schwerpunkten wohl ohne Abi ziemlich pauken müssen (mit auch, nur man hat doch ein bißchen mehr vorwissen)
Dafür ist es aber in einigen anderen Fächern amdersrum! ich bin z.B mit Abi direkt an die FH hatte keine probleme mit Mathe usw. dafür war für mich Buchführung un dEinführung BWL mit den verschiednene Vokabeln (Kostenstelle, Grenzkosten, usw...!) ein bißchjen Schwieriger wie für die mit Lehre und Fachabi!!
Aber alles ist Schaffbar!!!!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0439 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.67 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8