Forum

gewichtete Distributionszahlen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 4
Ort: Saarland
Hallo,
kann mir jemand etwas über die gewichteten Distriebutionszahlen sagen?
Leider konnte ich in meinen gesamten Unterlagen nichts zu diesem Thema finden.
Es sei denn ich habe die Themen ständig übersehen. :oops:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

hättest Du meine CD ;-), würdest Du die folgenden Formeln im Lexikon auf S. D-35 finden:

Numerischer Distributionsgrad = Anzahl Verkaufsstellen, die das Produkt führen / Anzahl alle Verkaufsstellen

Gewichteter Distributionsgrad = Umsatz der Verkaufsstellen, die das Produkt führen / Umsatz alle Verkaufsstellen

Der Gesamtumsatz kann hier übrigens mit dem Marktvolumen identisch sein, kann aber von diesem auch unabhängig sein, wenn in den betrachteten Verkaufsstellen auch andere Produkte gehandelt werden, sich also Märkte überschneiden.
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 4
Ort: Saarland
"HZingel" schrieb
Hi,

hättest Du meine CD ;-), würdest Du die folgenden Formeln im Lexikon auf S. D-35 finden:

Numerischer Distributionsgrad = Anzahl Verkaufsstellen, die das Produkt führen / Anzahl alle Verkaufsstellen

Gewichteter Distributionsgrad = Umsatz der Verkaufsstellen, die das Produkt führen / Umsatz alle Verkaufsstellen

Der Gesamtumsatz kann hier übrigens mit dem Marktvolumen identisch sein, kann aber von diesem auch unabhängig sein, wenn in den betrachteten Verkaufsstellen auch andere Produkte gehandelt werden, sich also Märkte überschneiden.


Hallo,
vielen Dank.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir andere Unterlagen zulegen. :lol:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Bist Du beim SGD?
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 4
Ort: Saarland
"HZingel" schrieb
Bist Du beim SGD?


jo


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0702 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.98 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8