Forum

Urlaubsanspruch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne Urlaub nehmen, allerdings verweigert mein Arbeitgeber mir diesen. Die Begründung lautet: betriebliche Gründe. Kein Kollgege hat Urlaub oder einen Krankenschein, der einzige Grund ist, dass die Personaldecke so dünn ist, dass ich nur Urlaub bekomme, wenn meine Kollegen für mich arbeiten gehen und somit Überstunden machen. Darf der AG meine Urlaubsanträge immer ablehnen? Ich habe einmal gehört, dass bei einer bestimmten Anzahl von abgelehnten Urlaubsanträgen einem AN Sonderurlaub zusteht, ist das richtig?

Danke

Gruß

Mark
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Mark,

Dein Laden ist wohl nicht der einzige, der dem Personal jahraus - jahrein den Urlaub verweigert und den Anspruch mit der Bemerkung, die Leute seien ja selber schuld, ihn nicht genommen zu haben, unter den Tisch kehrt. Früher konnte man sich nach etwas anderem umsehen, die Zeiten sind vorbei. Insofern kann man Dir nichts wirklich empfehlen, außer, die mithin kostenlose Rechtsberatung Deiner Gewerkschaft in Anspruch zu nehmen. Aber einen neuen Job kriegst Du von der auch nicht ...

Dann mal alles Gute,
Peter
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Mark,

Yap, Peter hat es völlig richtig bemerkt.

Einziger Tipp: Schau über den Tellerrand und fang an zu suchen. Alter Spruch: "Es könnte schlimmer kommen - und siehe, es kam schlimmer!" verhilft Dir nicht zu einem neuen Job.

Good luck!

Ciao!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0266 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8