Forum

Steuerberatertest

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 125
Ort: Im wilden Osten
Hallo Leute,

für alle diejenigen unter uns, die mal ihren Steuerberater/Wirtschaftsprüfer auditieren wollen, für die gibt es folgenden Link:

http://impulse.de/too/steuerberatertest/steuerberatertest.html

Was denkt wohl dieser Unternehmer :shock: bei diesem Ergebnis?
8 von 60 Punkten:
Das ist zu wenig, aber das ahnen Sie sicher schon längst. Es gibt genügend hoch qualifizierte Steuerberater, die sich gerne um Sie und Ihre Firma kümmern. Ihr Berater hat das anscheinend nicht nötig.


Gute Nacht wünscht Axel
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Axel,

danke für den Hinweis.
Die Fragen sind auch insofern interessant, um zu sehen, was mancher für die Sorgen eines deutschen Durchschnittsbürgers hält ;-). Ich bin da mal durchgegangen und habe - unter der Voraussetzung, daß mich auch alles Abgefragte beträfe - die Antworten angeklickt, die ich mit meiner "Insidererfahrung" als "Fünf-Sterne-Beratung" betrachten würde und nur 57 von 60 Punkten bekommen.

Zitat
Ihr Berater hat das anscheinend nicht nötig.


Ähem, zumindest nicht dann, wenn das einer solchen umfänglichen Beratung entsprechende Honorar den Rohgewinn des Mandanten übersteigen würde ...
Freilich sollte ein Berater die im Test abgefragten Leistungen erbringen können, wenn sie denn gebraucht werden. Der Mandant erwartet jedoch, daß der Berater ausschließlich auf seine Belange eingeht, für einen Exkurs durch alle aktuellen Steuerrechtsänderungen hat er weder Geld noch Bedarf. Die Testfrage nach diesem oder jenen, im konkreten Fall irrelevanten, Beratungsgegenstand wird wahrheitsgemäß mit "nein" beantwortet werden, was dann unberechtigten Punktabzug zur Folge hat.
Weil aber viele Leute schon damit überfordert sind, eine Umbuchungsmitteilung von einer Zahlungserinnerung zu unterscheiden, werden sie diesen Test kaum auf ihre Verhältnisse übertragen und mit dem folglich abartigen Ergebnis umgehen können.

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0342 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.04 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8