Forum

Vorschlag: SAP R/3 - Rubrik

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Es wäre eine große Verbesserung, wenn dieses Forum auch eine Rubrik für betriebswirtschaftliche Software (SAP R/3) bieten würde !
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

voilá, die Datenbank wurde aufgestellt:
<A HREF="http://forum.zingel.de/viewforum.php?f=30">Hier entlang bitte</A>!
Gast
... ich rege als kleine Änderung noch an, dass die Rubrik nicht nur "Datenbanker" anspricht - denn diese Datenbanken sind in SAP R/3 und anderen ERP-Programmen schon standardmäßig hinterlegt, so dass der Anwender davon nichts mitbekommt.
Wünschenswert sind für mich eher Anwender-Fragen zu den SAP-Modulen (z.B. Co, Fi, SD/CS, HR) von einfachen Dingen wie einer Storno-Buchung bis hin zu komplexen Controlling-Auswertungen.
Vielleicht wäre also noch eine Umbenennung oder Ergänzung der Rubrik machbar ;-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

ich habe den Untertitel gerade in "Hier treffen sich die Meister der Bits und Bytes" verändert; so sehr relevant finde ich das aber nicht, denn die Entwicklung für SAP oder Navision (für letzteres habe ich C/SIDE-Programmierer ausgebildet) würde ich auch als Datenbankprogrammierung bezeichnen, denn ein ERP-System ist ja schließlich nichts als eine Datenbank, die betriebliche Prozesse abbildet und einzelne Funktionszusammenhänge (Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling usw) in ein Ganzes integriert.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0374 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.02 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10