Forum

Weiß jemand, wo man einen TOEFL Test ablegen kann???

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo allerseits,

Ich möchte vor dem Ende meines BWL Studiums einen TOEFL Zertifikat erlangen. Aber wo kann man diesen Test machen?
Gibt es da staatlich anerkannte Stellen?
Ich hab per Google leider nur Bücher für die TOEFL Vorbereitung gefunden, nichts jedoch darüber wo und wann und für wieviel Geld man diesen Test ablegen kann.

Könnte mir bitte jemand hier helfen?

MfG
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
Hi!

Also ich hatte damals einen Kurs an meiner Uni besucht. Insofern solltest Du Dich vielleicht mal schlau machen, ob ein solcher an Deiner Uni angeboten wird (aber ich glaube, das hast Du bestimmt schon :lol: :lol: ).
Wenn nicht, wird Dir bestimmt die Romanistik oder die Ebene Englisch als Wirtschaftssprache weiterhelfen können.
Als letztes könntest Du über den DAAD o.ä. Institutionen Auskünfte einholen, wo Du solche Sachen am besten machen kannst.

Da der TOEFL-Test meines Wissens genormt ist, kannst Du diesen überall machen...

Grüßle

TheBallabu
Gast
"TheBallabu" schrieb
Hi!

Also ich hatte damals einen Kurs an meiner Uni besucht. Insofern solltest Du Dich vielleicht mal schlau machen, ob ein solcher an Deiner Uni angeboten wird (aber ich glaube, das hast Du bestimmt schon :lol: :lol: ).
Wenn nicht, wird Dir bestimmt die Romanistik oder die Ebene Englisch als Wirtschaftssprache weiterhelfen können.
Als letztes könntest Du über den DAAD o.ä. Institutionen Auskünfte einholen, wo Du solche Sachen am besten machen kannst.

Da der TOEFL-Test meines Wissens genormt ist, kannst Du diesen überall machen...

Grüßle

TheBallabu


Danke sehr, ich hab noch nicht an meiner Uni nachgefragt, hab allerdings im Netz rausgefunden, daß man 100 Euro :shock: zahlen muß, um den Test absolvieren zu dürfen ...

MfG :wink:
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
...bei mir waren es damals (glaube ich!) so um die 180 DM...also ähnlich!
Das waren aber eher "Gebühren für TOEFL" als Gelder, die die Uni eingsackt hat...

Die anderen Zertifizierungsprogramme wie GMAT o.ä. sind bedeutend teurer!

Grüße TheBallabu
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 4
Ort: HH
Hallo,
zufälligweiß ich genau wo man den TOEFL-Test machen kann, da ich den als Voraussetzung für mein Studium demnächst bald ablegen muss.
Also geh mal auf www.ets.org das ist der "Anbieter" dieses Tests.
In Deutschland gibt es die Möglichkeit den Test paperbased oder computerbased zu machen.
Dann gibt es bestimmte Testzentren, wie z.B. in HH für paperbased oder in Berlin für computerbased. Die Daten für diese Tests findest Du im Internet. Der Test kostet glaube ich 130 Dollar, aufgrund des Euros habe ich bisher 100Euro gezahlt. Also ich hoffe, das konnte Dir helfen.
Viele Grüße
thewiesel24


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0261 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.94 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8