Forum

Facharbeit in Portugal

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 1
Ort: WHV
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz großes Problem! Zur Zeit befinde ich mich als ERASMUS- Studentin in Portugal. Weil meine Sprachkenntnisse sich in Grenzen halten :D verfasse ich Referate für den Schwerpunkt International Commerce. Ich habe zwei Themen über die ich absolut nichts Brauchbares im Netz finden kann. Das erste Thema, für internationales Marketing, ist:
Internationalisierungserfahrungen eines deutschen Unternehmens in Portugal (internationalization experience of a german firm in Portugal).
und das zweite (internationales Management)
kulturelle Unterschiede des Geschäfts zwischen Deutschland und Portugal (business cultural differences between Germany and Portugal).

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich kann wirklich wenig mit diesen Themen anfangen, da ich in Deutschland Controlling als Schwerpunkt habe. Über ein Paar Tips würde ich mich riesig freuen.

Nicölchen
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

scheints hier sollte sich mal jemand finden, der Erfahrung in Portugal hat :-) Ihr wißt schon, ich war in Indien und in Africa, aber in Portugal nur ein einziges Mal, und das war in 1984 :lol: Ich könnte Dir immerhin mein Außenwirtschafts-Skript mailen, da geht es auch um internationales Marketing - aber eben "nur" aus einer prüfungsorientierten Perspektive, also nix über kulturelle Unterschiede speziell hinsichtlich Portugal drin :-(


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0661 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.22 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8