Forum

produktorientierte / organisationsorientierte Budgetierung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss eine Präsentation des Themas "Erläutern Sie den Unterschied zwischen einer produktorientierten Budgetierung und einer organisationsorientierten Budgetierung" anfertigen.
Bin aber total ratlos, da ich absolut nicht fündig geworden bin - ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
danke schon mal im Voraus
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

die Aufgabe scheint etwas fremdartig gestellt zu sein, aber eigentlich ist es ganz einfach:

* Produktorientiert ist ein Budget, wenn es von den zu erzeugenden Produkten ausgeht, also fragt, was gebraucht wird, um bestimmte Güter zu erstellen.

* Organisationsorientiert ist ein Budget, das von einer bestimmten Organisation ausgeht, also erst fragt, was die Organisationsmitglieder brauchen und erst dann, was überhaupt gemacht werden soll.

Eigentlich gibt es in der Praxis nur produktorientierte Budgets; der Rest ist Theorie. Ein Beispiel als XLS und PDF findest Du im Controlling-Bereich auf der Zingelseite unter http://www.zingel.de/index0.htm. Sollte das nicht ausreichen, hier bitte weiterfragen! :-)
Gast
danke für die antwort, leider habe ich wirklich aber sonst kein anderes material gefunden. wäre es möglich, eine ausführlichere definition zu bekommen. oder einen link zu einer seite, wo es genauer beschrieben ist?
zu den beispielen auf der homepage. wie heissen die dateien denn genau?

mfg und danke im voraus


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0315 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8