Forum

Diplomarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 1
Hallo,
ich suche dringend nach einem Thema für meine Diplomarbeit. Ich studiere Bwl mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ihr euer Thema für die Diplomarbeit gefunden habt. Von der HS kommt leider wenig bis gar keine Hilfe. DANKE!!!
Viele Grüße,
sarah
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Ich habe das geschrieben, was mir gefallen hat und was mich interessierte. DAs habe ich dann noch mit unserem Verein verbunden, so dass ich dort in Zukunft etwas leichtere Arbeit hatte. So bin ich zur Vereinsbesteuerung gekommen. Mein Prof. wollte zwar etwas anderes, eben dass, was er später für sich weiterverwenden kann, da habe ich ihm aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Achte auch darauf, das dui die Arbeit später gut verkaufen kannst. SChreibe also dass, was die Leute wirklcih interessiert und nicht was die Profs für private Zwecke weiterverkaufen wollen.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 1
Hallo,
ich studiere Diplom Wirtschaftsrecht und stehe kurz vor meiner Diplomarbeit. Jedoch fällt es mir ein wenig schwer ein gutes Thema zu finden. Derzeit absolviere ich ein Praktikum in der Personalentwicklung (insgesamt 5 Monate lang) und würde gerne die Themen Personal und Recht in meiner Arbeit verbinden. Somit bin ich auf Arbeitnehmerüberlassung gestoßen. Das reißt mich aber nicht soooo vom Hocker...Habt Ihr vielleicht Ideen für mir????

Grüße
Pati
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 1
Wie wäre es mit "Kostensenkunkungspotentiale im Personalwesen in der Telekommunikationsbranche"? Ich arbeite gerade bei der Telekom und das ist ein heißes Thema. Du würdest dann deine Diplomarbeit im Konzern schreiben. Übrigens sind die rechtlichen Fragen sehr wichtig dabei, das würde auch in eine Machbarkeitsstudie übergehen können!

Schreib eine mail an timur.pasch at telekom.de

link gelöscht
« Zuletzt durch Wade am 28.08.2009 13:14 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Jan 2011
Beiträge: 2
Hallo Sarah ich brauche auch wie du ein kannst du mir auch helfen du bist bestimmt schon fertig
danke
lovforyou08@yahoo.fr


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0463 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.57 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9