Forum

Was erwartet mich in der mündl. Prüfung Recht in München

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Ich habe die Prüfung in München abgelegt und habe nur in Recht die erforderlichen Punkte nicht erreicht. Hier habe ich 48 Punkte.
Da ich die schriftliche Prüfung wegen des Fragenumfangs und er wenigen Zeit nicht gerade leicht fand, frage ich mich nun, was mich in der mündlichen Prüfung erwartet. Kommen da auch wieder Fälle dran, die man lösen muss oder werden eher einzelne Fragen gestellt? Hat irgendwer Erfahrung damit? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kannt der die Prüfung schon mal gemacht hat????

(sorry Harry, habe den Beitrag versehentlich in Tech. Betriebswirt gepostet - schmeiß ihn raus)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
(sorry Harry, habe den Beitrag versehentlich in Tech. Betriebswirt gepostet - schmeiß ihn raus)


Oops, jetzt habe ich zuerst in das TBW-Forum geguckt und <A HREF="http://www.forum.zingel.de/viewtopic.php?t=604">dort eine Antwort geschrieben</A>... Na macht nix, nur dann bitte entweder hier oder dort weiterdiskutieren, nur nicht in beiden Foren gleichzeitg! :-)
Gast
Hallo!

Ich kann deine Frage verstehen.

Ich habe ebenfalls (auch in München) die mündliche Prüfung in Recht abgelegt.

In meinem Fall habe ich keinen Fälle zu lösen bekommen. Es wurden allgemeine Dinge abgefragt, wer sind die Beteiligten bei einem TV, welche Höchstsumme haften die Gesellschafter, was passiert dann bei einem Gesellschafterwechsel oder ausscheiden, wie lange ist das Gewährleistungsrecht.

Also du solltest dich eher auf allgemeine Fragen einstellen.

Hoffe dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben und wünsch dir viel Erfolg.






"Anonymous" schrieb
Ich habe die Prüfung in München abgelegt und habe nur in Recht die erforderlichen Punkte nicht erreicht. Hier habe ich 48 Punkte.
Da ich die schriftliche Prüfung wegen des Fragenumfangs und er wenigen Zeit nicht gerade leicht fand, frage ich mich nun, was mich in der mündlichen Prüfung erwartet. Kommen da auch wieder Fälle dran, die man lösen muss oder werden eher einzelne Fragen gestellt? Hat irgendwer Erfahrung damit? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kannt der die Prüfung schon mal gemacht hat????

(sorry Harry, habe den Beitrag versehentlich in Tech. Betriebswirt gepostet - schmeiß ihn raus)
Gast
wurdest du gefragt, in welchem Gesetz du geprüft werden willst?
Gast
Ehrlich gesagt nein....die haben quer durch den Gesetzesgemüsegarten gefragt.

Sowohl HGB, Arbeitsrecht und BGB...

That´s all....also mach dich auf alles gefasst...ich bin damals leider durchgefallen, weil ich mich auf Fälle vorbereitet habe.

Würde mich freuen, wenn du mir sagst, wie es gelaufen ist. Schätze mal das Du auch so um den 15., 18., und 20.10. Prüfung hast....

"Anonymous" schrieb
wurdest du gefragt, in welchem Gesetz du geprüft werden willst?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0554 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10