Forum

Kennt sich jemand mit Lexware aus?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe mit Lexware alle Einnahmen unter der Journalbuchung vorgenommen, nun habe ich bemerkt, dass ich es unter der Stapelbuchung hätte erledigen sollen, da dort eine Sortierung von Lexware erfolgt wäre und ich die Buchungen durcheinander hätte eingeben können. Meine Ausgaben habe ich nun in der Stapelbuchung eingegeben. Kann ich die beiden nun kombinieren? Kann ich die Journalbuchungen in Stapelbuchungen umwandeln oder muss ich die Journalbuchgungen noch einmal in Stapelbuchungen buchen?

Wenn mir jemand helfen kann, dann wäre es echt super.

Gruß

Markus
Markus
Gast
Hallo Markus,

in Lexware ist das Stapelbuchen lediglich eine Vorbereitung auf das Journal, d.H. alle Buchungen im Journal müssen ausgebucht werden, sonst stimmen die Auswertungen nicht. (Bilanz / GuV).

Also hast Du alle Einnahmen schon richtig erfasst und die Buchungen im Stapel sind bisher nur vorläufig. (können also noch gelöscht oder verändert werden).

Gruß Miriam :D
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
...weiterhin findest Du doch sowohl auf der Packung als auch im Internet eine Hotline der Firma Lexware bzw. Hauffe, die Dir viel besser weiterhelfen kann.

Ansonsten kann ich mich der anderen Antwort nur anschließen :lol: :lol:

grüße

TheBallabu
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

der Hinweis auf die "Hotline" ist so eine Sache: soweit ich mich erinnere, ist die von Lexware mit demselben Stundensatz präventivbepreist, den ich unter "Was sonst noch war, ist oder wird ..." genannt habe. Da stellt sich die Frage, was billiger ist: zwanzig Minuten telefonieren oder die Arbeit wegschmeißen, wenn es nicht allzuviel war.

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.056 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.80 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8