Forum

Projektnachrechnung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
kann mir jemend eine Quelle nennen, in der ich Infos zur Notwendigkeit einer Projektnachrechnung finde?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

irgendwo habe ich kürzlich gelesen, daß durch dilettantische Projektdurchführung und mangelnde -kontrolle in Deutschland die mit Abstand größte Wertvernichtung stattfinde und daß dieses Problem mittlerweile die Konkurrenzfähigkeit der hiesigen Wirtschaft gefährde. Wohlgemerkt, die Aussage stammte nicht vom DGB, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die Diskussion um Standortnachteile, zu hohe Lohnkosten und andere Schallplatten.
Der Betrag, der bei dieser Aussage genannt wurde, überstieg deutlich die Summe, die seinerzeit Theo Waigel auf die Mineralölsteuer sattelte, um die Bundesbahn zu sanieren - wobei es sich damals eben um Deutsche Mark und hierbei um Euro handelte.

Insofern ist die aufgeworfene Frage (so profan die Feststellung auch klingen mag, daß man das Ergebnis seines Tuns kontrollieren solle), leider keine Selbstverständlichkeit. In der Wirtschaft nicht und in der Politik schon gar nicht, wobei es für mich keinen so großen Unterschied macht, ob es angestellte Manager oder gewählte Politiker sind, die mit anderer Leute Geld etwas lässig umgehen.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 3
Hallo Harry,Hallo Peter,
danke für Eure Überlegungen. Reicht mir völlig aus. Mehr kann eigentlich auch nicht rauskommen bei der allgemein gehaltenen Frage.
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 3
Hallo Harry,Hallo Peter,
danke für Eure Überlegungen. Reicht mir völlig aus. Mehr kann eigentlich auch nicht rauskommen bei der allgemein gehaltenen Frage.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0348 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.87 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10