Hi,

wer wurde von euch als Controller IHK geprüft?

Ich habe alles bestanden nur in Excel (Berichtswesen) habe ich die 50 Punkte knapp verfehlt und muss diese nun im November wiederholen.

Im vorwege wurde uns erklärt, das man mit nur einer 5 den CO IHK auch bestanden hat, lt Prüfungsordnung ist aber vorgeschrieben das ALLE Fächer mit mindestens 4 bestanden sein müssen.

Um die Verwirrung noch zu erhöhen teilte mir der zuständige der IHK in Hamburg mit, dass es aber in anderen Bundesländern evtl. unterschiedlich sein könnte.

Breichtet doch bitte von euren Erfahrungen. Schwierigkeitsgrad, Vorbereitung, Insidertips der Referenten und vor allen dingen die Durchfallquote und die Anwedung der Prüfungsordnung.

Lt. IHK gibt es bei diesem Fach jedes mal größte Probleme und Unzufriedenheit.

Ergebnisse aus HH für die Excel Prüfung
15 Teilnehmer von zwei Ausbildungsträgern:
6 von der Rackow Schule 2 Bestanden 4 Duchgefallen
9 vom MIH, alle bestanden.

Nun etwas zum grübeln. Die durchschnitsquotte der Durchfaller soll bei ca. 90% im Fach Excel (Berichtswesen) liegen.
Bei uns war es so, das der eine ein Excel VBA Propgrammierer mit ca. 10 Jahren Erfahrung ist und alle Aufgabe gelöst hatte (bestanden). Der zweite der bestanden hat, hat ebenfalls ca. 10 Jahre Erfahrung als Controller mit Excel. Alle anderen sind durchgerasselt.

Die anderen 9 vom MIH waren wohl Genies oder ...?