Forum

#1 Einige Vorschläge zum Layout usw.

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

Zitat
Die Beiträge von Harry Ziegler sind sehr interessant zu lesen; sie erscheinen immer öfter als Zitate in anderen Foren


Letzteres freut mich, zu ersterem müßte ich anmerken, daß ich nicht Ziegler, sondern Zingel heiße ;-)

Zitat
Dabei war es störend, daß jeder Beitrag den gleichen Titel hatte


Ich habe die Titel im <TITLE>-Tag und Stichworte in den Metatags... aber Du hast recht, vielleicht sollte ich das mal ändern. Nur daß mir im Moment die Zeit dazu fehlt... Grund hierfür war übrigens, daß die Einzelbeiträge ja eigentlich in dem Frame betrachtet werden sollen, wo man den Titel der einzelnen Seiten ohnehin nicht sieht.

Zitat
Vielleicht könnte man am oberen Rand der Beiträge noch das Erstellungsdatum im Klartext anbringen


Das Datum steht unten unter jeder Seite... zusammen mit der Linkadresse. Ist das nicht ausreichend? Falls es bei Dir nicht zu sehen ist, weil Java deaktiviert ist, dann kannst Du das Datum immerhin noch aus dem Dateinamen ersehen, denn das Java-Modul am Ende jeder Datei holt sich ja auch aus dem Dateinamen sein Datum. Ich hatte es gerade per Java gemacht, weil ich sonst totsicher jedes Mal vergessen würde, das Datum manuell zu aktualisieren. Übrigens werden auch die PDF-Dateien im BWL-Boten per Java aufgerufen. Wenn Du JavaScript (nicht "das" Java!) abschaltest, entgeht Dir also noch mehr!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

genüßlich muß ich anmerken, daß es offenbar noch mehr Leute gibt, die nach den generell gewählten Verwendungszwecken JavaScript für eine Erfindung des Gehörnten halten. Was einem wirklich entgeht, wenn man JavaSript abschaltet, wird regelmäßig auf der Müllseite dokumentiert http://muellseite.de/ - die Entscheidung dagegen ist demnach leicht nachzuvollziehen.

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0392 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.55 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10