Forum

Lohnbuchhaltungsprogramme

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo,

ich habe in den letzten Semesterferien einen Job in der Lohnbuchhaltung gehabt, haben dort mit Lodas gearbeitet. Jetzt könnte ich vielleicht in einer anderen Firma was kriegen, die arbeiten allerdings mit einem anderen Programm ( Taylorix oder so was ). Meine Frage ist nun, wenn ich das ganze mit Lodas hingekriegt hab, kann ich das dann auch mit einem anderen programm ??

Gruß
Hendrik
Gast
Das solltest du hinbekommen. Die sind eigentlich alle recht ähnlich gestrickt. Interessant bei Lodas ist, dass je nach dem wie es organisiert ist, die Updates von Datev automatisch eingespielt werden. Über die Änderungen von Betragssätzen brauchst du dich da kaum zu kümmern. Wie das bei Taylorix läuft, weiss ich nicht aber der Aufbau it wie gesagt ähnlich...

Gruß
wood
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Hendrik,

vorausgesetzt natürlich, die Probleme der jeweiligen Lohnabrechnung sind Dir geläufig, solltest Du nach einer entsprechenden Einarbeitung mit jedem Lohnprogramm klarkommen.

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0271 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.83 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8