Forum

Fernseh-Werbeblocker erlaubt: Am Beginn einer Revolution...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Liebe Marktteilnehmer,

Das heutige Urteil zum Rechtsstreit zwischen RTL und dem Hersteller der "Fernseh-Fee" wurde ja hinreichend in den sattsam bekannten Massenmedien verbreitet. Diese schwiegen sich aber, wie nicht anders zu erwarten, zu den Implikationen aus, die dieses Urteil für die Werbetreibenden mit sich bringt.

Der BWL-Bote kann aber wie immer nicht die Klappe halten:
<A HREF="http://www.bwl-bote.de/20040625.htm">Fernseh-Werbeblocker erlaubt: Am Beginn einer Revolution der Marktkommunikation</A>
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi,

viele Konsumenten übersehen total, dass alle Fernsehgeräte werksseitig mit einem AUSSCHALTKNOPF versehen sind!

Der ist manchmal hinter einer Blende versteckt! :lol:

Ciao - und nicht vergessen: Fernsehen ist Kaugummi für die Augen!
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 229
Ort: Bayern
Na ja, spätestens wenn der Festplattenfernseher kein exotisches Spielzeug für Technikfreaks sondern Standard im Wohnzimmer ist, werden die werbenden TV-Sender sich umstellen müssen. Weil spätestens dann Werbespots im Fernsehen ebenso automatisiert gefiltert werden können wie heute unerwünschte E-Mails.

Und oft nicht mal der Zuschauer vor dem Gerät sitzt, sondern ein Bot die Programme nach Interessen seines Besitzers durchflöht, die relevanten Sendungen einsammelt, abspeichert und zu einem vom Besizer selbst gewählten Zeitpunkt werbebereinigt, geordnet und zu Blöcken zusammengefasst wiedergibt.

Gruß, Guido


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0267 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.28 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8