Forum

AKAD. Studiengang Diplom Wirtschaftsübersetzer

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo!

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Studiengang Dipl.-Wirtschaftsübersetzer bei der AKAD.

Mich würde interessieren wie Mathe-/Zahlenlastig die BWL-Fächer sind. Gibt es ein eigenes Modul Wirtschaftsmathe oder so?

Und wie ist die Studienorganisation? Wie oft hat man möglichkeiten die Klausuren zu schreiben? Muss man zu den Seminaren immer nach Leipzig oder kann man die Fremdsprachen Seminare auch an der AKAD in Pinneberg machen?

Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen!!
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 229
Ort: Bayern
"Suchender" schrieb
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Studiengang Dipl.-Wirtschaftsübersetzer bei der AKAD.

Mich würde interessieren wie Mathe-/Zahlenlastig die BWL-Fächer sind. Gibt es ein eigenes Modul Wirtschaftsmathe oder so?

Und wie ist die Studienorganisation? Wie oft hat man möglichkeiten die Klausuren zu schreiben? Muss man zu den Seminaren immer nach Leipzig oder kann man die Fremdsprachen Seminare auch an der AKAD in Pinneberg machen?

Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen!!


Einen Teil deiner Fragen kann ich beantworten, da ich selbst an der AKAD studiere (Dipl.Betriebswirt).

Mathe ist für die Betriebswirte ein eigenes Fach im Grundstudium. Es besteht aus den Themenbereichen Statistik, Algebra und Analysis sowie Finanzmathematik. Hinzu kommen betriebswirtschaftliche Kennzahlen (in den BWL-Lektionen) sowie Kosten- und Leistungsrechnung als eigenes Fach.

ACHTUNG: In den modularisierten Studiengängen dürfte es ähnlich sein, wenngleich dort die Anordnung der Themen und Module anders aussieht.

Mein Eindruck: Mathe wird vom Niveau her im Betriebswirtsstudium bis auf Abi-Niveau hochgezogen. Ich glaube nicht, dass der Wirtschaftsübersetzer da wesentlich drüber liegt. Eher drunter (ist ja schließlich ein Sprach- und kein Rechenknecht :-) ).

s.a. http://www.fernstudenten.de/

Gruß, Guido


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.027 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.72 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8