Forum

Controller IHK - Excel Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 6
Wer hat auch am vergangenen Freitag die Excel-Prüfung geschrieben?
Gast
Ich ... Habe nur die ersten fünf Aufgaben geschafft, danach war es leider schon vorbei!
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 6
...na dann bist Du ja schon weit gekommen...
Darf ich fragen wo Du geschrieben hast - in Gelnhausen?
Gast
In Hannover, im Management Institut Herrenhausen, wo ich auch den Kurs belegt habe.
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 6
Na dann kennen wir uns ja vielleicht von der Power-Woche! Ich habe den Kurs beim MIH allerdings in FFM gemacht. Meld`Dich doch mal mit "privater Nachricht"
Gruß Antje
Gast
Habe auch am 07. die Excel Pruefung geschrieben. So schlimm fand ich die allerdings nicht. Nach 5 Aufgaben war die Zeit um OK, aber das kennt man doch von der IHK nicht anders.

Auch die eingebauten Fallen (z.B. das man sich das Datum der Logins erst aus der Aufgabenstellung basteln musste oder die Beschriftung des Kreisdiagramms) sind natuerlich nervig, aber irgendwie muss schliesslich die Durchfallquote hochgehalten werden. Das Schlimme daran ist meiner Meinung nach, dass jeder der das Prinzip dieser Pruefungen durchschaut hat nicht mehr dafuer lernt Wissen zu erlangen, was er spaeter anwenden kann, sondern sich nur auf die von der IHK verlangten Dinge konzentriert. Ich habe z.B. nur nach den alten Pruefungen gelernt und mich auf das Umgehen der von der IHK gestellten Fallen konzentriert. Ich hoffe das hat ganz gut funktioniert.

Interessant finde ich, das dieser Beitrag 68 mal aufgerufen wurde, es aber nur wenige Antworten gibt.

Gruss

Bernd
Gast
Hallo Bernd,
Deinen Standpunkt finde ich gut - ich bin prinzipiell nämlich auch der meinung, dass viel (wenn nicht gar fast ausschließlich) nur für die Prüfung gelernt wird. Das finde ich sehr schade!
Ich warte jetzt mal die Ergebnisse ab!
Die Aufgabe 6 hat wohl kaum jemand zeitlich so richtig auf die Reihe bekommen - immerhin 20 Punkte...

Gruß Antje
Gast
Hallo Antje,

ich glaube bei uns haben auch sehr wenige die Aufgabe 6 geschafft. Aber 80 % bearbeitet bedeutet 30 Reservepunkte zum Bestehen. Das sollte doch moeglich sein...

Hast Du die Facharbeit schon fertig? Habe ueber KOstenvergleichsrechnung geschrieben und morgen einen Termin mit unserem Dozenten zur Besprechung. Mal sehen was er sagt...

Gruss,

Bernd


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0278 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.92 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8