Liebe Leute,

Sicher haben die Nutzer des ehemaligen Forums für Betriebswirtschaft, das bei Parsimony gehostet wurde schon bemerkt, daß dieser Treffpunkt inzwischen vom Netz genommen wurde - wir machen ja schließlich hier weiter.

Selbstverständlich wurde vor der Löschung aber eine Sicherungskopie gemacht. Wer also nochmal nachlesen will, was damals so alles debattiert wurde, schreibt mir bitte eine kleine Mail (HZingel@aol.com); ich schicke dann ein komplettes Archiv mit allen Beiträgen aus dem alten Forum in zwei ZIP-Dateien, eine für die Startseiten (80 Dateien, 271k) und eine andere mit den eigentlichen Postings (7.708 Dateien, 12,5 MB).

Hinweise zur Installation der alten Forendatei: Um die Mails nicht zu groß werden zu lassen, wird die Datei in vier separaten RAR-Modulen verschickt. Diese müssen zunächst mit WinRAR wieder zusammengefügt werden (geht automatisch beim Öffnen der ersten Datei). RAR entpackt dann die besagten ZIP-Dateien. Diese ZIPs dann in ein beliebiges, möglichst zu diesem Zweck angelegtes Verzeichnis entzippen - Rechtsklick, "entzippen nach...", fertig.

Suchen im alten Forum: Auf dem lokalen Rechner hat das alte Forum natürlich keine Suchfunktion mehr, was aber kaum einen Unterschied macht, denn die Suchfunktion bei Parsimony hat kaum jemals funktioniert. Man kann aber Beiträge mit der Windows-Suchfunktion finden: einfach auf den Ordner, in dem die Dateien liegen, rechtsklicken und "Suchen..." wählen, dann in dem Feld "Ein Word oder ein Begriff innerhalb der Datei" (WinXP) das Suchwort eingeben.

Versand der Dateien: Wenn ich gerade bei einem Auftraggeber bin müßt Ihr Euch gedulden, bis ich wieder im Büro bin, obwohl inzwischen auch per UMTS eine 13-MB-Mail kein Problem mehr darstellt. Ihr müßt aber sicherstellen, daß Ihr so große Mails überhaupt empfangen könnt, was keineswegs immer der Fall ist, denn insbesondere Kostenlos-eMail-Dienste haben oft keinen Datengabelstapler ;-)