Forum

Hilfe bei Diplomarbeitsumfrage

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 1
Hallo an alle!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit im Fach Marketing und muss dafür
eine Online-Befragung durchführen. Ihr müsstest euch dabei 4
Werbeanzeigen anschauen und dann die dazugehörigen Fragen beantworten. Es
wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen und euch die Zeit dafür nehmen
könntet!
Es gibt auch was zu gewinnen.

Den Fragebogen findet ihr online unter: http://steffi1213.brinkster.net


Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder irgendwie Fehler auftreten, dann
gebt mir doch einfach Bescheid.

Viele Grüsse, Steffi1213
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 40
Servus,

also ich habe (bei der 2.Anzeige schon widerwillig) den Fragebogen ausgefüllt. Ein Hinweis vielleicht:

Wäre das ein Standardfragebogen gewesen hätte ich das nicht gemacht.
Der Fragebogen war mir viel zu lang. Die Fragen waren immer die gleichen (das kann man auch hübscher verpacken und die gleiche Intenson erreichen)

Die Antwortmöglichkeiten waren immer gerade. Ich hatte also keinerlei Ausweichmöglichkeit, z.B. bei Antwortmöglichkeiten, von denen ich keine Ahnung hatte.

Viel Erfolg noch bei deiner Diplomarbeit.

Matthias
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

also, ich sehe es mir auch gerade an und stelle fest, daß ich dank Popup-blocker schon ganz werbeentwöhnt bin... :-) :-) Aber mal im Ernst, folgende Dinge fallen mir auf:

- bei ordinalem Skalierungsniveau sollte die Anzahl der Antwortmöglichkeiten ungerade, möglichst 5 betragen. So kann ich nich "weiß nicht" sagen, was ich nämlich als Absoluter Antialkoholiker beim Sekt immer sagen würde.
- die Kombination finde ich etwas seltsam: Sekt und Computer? Was hat das miteinander zu tun?

Wie willst Du das auswerten, d.h., mit was für Korrelationen oder Methoden willst Du arbeiten?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0273 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.05 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8