Forum

auswendig lernen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,

ich studiere BWL an der Universität in Köln und möchte meinen Schwerpunkt auf Marketing legen, da ich schon Erfahrung als gelernte Versicherungskauffrau im Bereich Vertrieb gesammelt habe.

Ich befinde mich im 2. Semester und muss ca. 300 Folien im Fach Marketing und Vertrieb 1 zu 1 auswendig lernen. Ist das normal, dass man so viel Stoff einfach nur stumpf einprägen muss? Und wenn ja, wie habt ihr es geschafft, so viel Stoff auf einmal zu lernen?

Für einen guten Rat würde ich mich sehr freuen.

LG Janine
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 1
Hi Janine.

bist du zufällig Janine S. ??? Wenn ja, dann sitzen wir vielleicht in der selben Vorlesung.

Ist ja auch egal. Versuche die Folien mal mit der Routenmethode zu lernen. Das habe ich auch im Abi angewendet. Ich mache ja ungern Werbung für fremde Webseiten aber hier wird es am besten beschrieben:

http://www.nerdsports.de/routenmethode

Wir sehen uns dann bestimmt (wenn du es wirklich bist) am Donnerstag zur Statistik-Vorlesung.

LG Eva
Mitglied
Registriert: Apr 2011
Beiträge: 3
hi janine,

ich bin da immer recht pragmatisch vorgegangen: das wichtigste rausschreiben/zusammenfassen und dann einfach 2x am tag alles durchgehen und dann runterbeten ;). nach ner zeit bleibt schon was hängen. finde die methode von eva aber auch nicht uninteressant ^^...
Mitglied
Registriert: Apr 2011
Beiträge: 7
Eva-chen schrieb
Hi Janine.

bist du zufällig Janine S. ??? Wenn ja, dann sitzen wir vielleicht in der selben Vorlesung.

Ist ja auch egal. Versuche die Folien mal mit der Routenmethode zu lernen. Das habe ich auch im Abi angewendet. Ich mache ja ungern Werbung für fremde Webseiten aber hier wird es am besten beschrieben:

http://www.nerdsports.de/routenmethode

Wir sehen uns dann bestimmt (wenn du es wirklich bist) am Donnerstag zur Statistik-Vorlesung.

LG Eva