Forum

Phillipskurve und Inflationserwartungen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2011
Beiträge: 1
Hi Leute!

Ich hoffe jemand von euch kann mir hierbei weiterhelfen ich komm leider nicht mehr weiter.

Also da bei der

a) nach Arbeitslosenrate und Inflationsrate bei erw. Inflation = tat. Inflation. Das bedeutet, dass die tatsächliche Arbeitslosenquote der natürlichen Arbeitslosenquto entsprechen muss. Da die natürliche AL-Quote mit 0,06 gegeben ist bedeutet, dass die tatsächliche AL-Quote in t=0 auch 0,06 sein muss. Das liefert eine Inflationsrate von 0,02.

SO damit wäre Aufgabenteil a) für mich soweit klar (falls ich richtig liege?)

Aber wie gehts jetzt weiter??

Ich hatte mir überlegt, dass die Ableitung der Phillipskurve bei konst. Inflationserwartung und konst. natürlicher AL-Quote:

dpi/du = -ß

da die Veränderung der natürlichen AL-Quote in der Aufgabe 0,02 beträgt ist diese gegeben und wir wissen das ß = 0,5 ist das bedeutet die Veränderung in der Inflationsrate beträgt 0,01.

Das müsste bedeuten ich habe für Inflation in t=1 0,03

ist das Richtig?? und wie komme ich dann auf t2 und t3?

und Aufgabe c und d fehlt mir auch jeglicher Ansatz :(

wäre korrekt wenn einer von euch mir helfen könnte!!

Danke schonmal!!!

Benutzerübermitteltes Bild
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
Schade, antwortet niemand, vielleicht mal einen poweruaer wie Wade oder Mario Horstmann direkt kontaktieren.
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0282 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 1.99 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8