Hallo liebe Com!

Wir müssen eine Gruppenarbeit (Seminarbeit) über moderne Marketingansätze erstellen! Ich möchte hier von euch keine Lösung oder ähnliches, sondern vl ein paar links oder gute Tipps wo ich fündig werden könnte ;D ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Hier die Aufgabenstellung:

Die Studienabbrecher Anke E., Günter J. und Till Sch. haben eine innovative Geschäftsidee, die sie in
der Kleinstadt W. in Deutschland umsetzen möchten. Sie haben eine einzigartige Quelle für stets äußerst
frisches Gemüse aus ökologischem Anbau und Fisch aus artgerechter Zucht und Fangmethoden
sowie einige andere Spezialitäten. Bisher gibt es in W. kein Geschäft, das derartige Produkte
anbietet. Leider haben es die drei ehemaligen BWL-Studenten nicht bis zur Marketing-Vorlesung geschafft.
Deshalb haben sie unabhängig voneinander versucht, sich mit Hilfe von Büchern in die Thematik
einzuarbeiten. Anschließend kommt es zu heftigen Diskussionen, worauf bei der Vermarktung
und Umsetzung der Geschäftsidee zu achten sei. Das Problem: Die potentielle Gründerin Anke hat
einen Autor gewählt, der vor allem den institutionen- und warenorientierten Ansatz vertritt. Günter
wählte einen Vertreter des verhaltenswissenschaftlichen Ansatzes und Till hatte ein Buch, in dem eher
dem informationsökonomischen Ansatz gefolgt wird.
Wie werden sich die drei jeweils die Umsetzung und Vermarktung ihrer Geschäftsidee vorstellen und
mit welchen Argumenten werden sie versuchen, die anderen zu überzeugen?

Ich danke im voraus


Gruß der Zukii