Forum

Praktikum - nur wo?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2010
Beiträge: 1
Hallo zusammen.

Ich möchte ab dem nächsten Sommersemester BWL studieren. Nun habe ich noch 5 Moante Zeit und möchte die Zeit nutzen um in ein paar Bereiche der Betriebwirtschaftslehre hineinzuschauen.

Die Bereiche Marketing, Unternehmensführung und Personalwesen interessieren mich besonders. Jetzt stelle ich mir nur die Frage, wo sich ein Praktikum lohnt.

Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir jemand ein Unternehmen oder einen Betrieb nennen, wo ein Praktikum viele Einblicke ermöglicht?

Vielen Danke Ike
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 11
Jede größere Firma sollte attraktive Praktikumsplätze anbieten. Informiere dich doch mal bei den lokalen Unternehmen. Zu finden ist da auf jeden Fall was. Ansonsten sprich mal deine Bekannten darauf an, dass du da was suchst. Über den Schneeballeffekt, kommt da bestimmt bald das ein oder andere Interessante angebot an dich heran. lG und viel Erfolg bei der Suche!
Mitglied
Registriert: Jan 2011
Beiträge: 1
Ich hatte ähnliche Probleme wie du.. deshalb habe ich mich spontan überall beworben, was in der Nähe war. :)
Mitglied
Registriert: Feb 2011
Beiträge: 5
Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum bei smava Kredit gehabt. Die Praktikumsstelle habe ich bekommen, musste sie leider aus persönlichen Gründen aufgeben. Vielleicht suchen die Leute noch jemanden, wer weiß......

Aber Du könntest Dich überall bewerben und dann sehen, wer sich bei Dir zurückmeldet...
;)
« Zuletzt durch Betriebswirt am 29.09.2012 13:45 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Feb 2011
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Hier kann man sich http://meinpraktikum.de/ Firmenbewertungen für ein Praktikum anschauen.

Und sehr leicht nach weiteren Praktika suchen.

Grüße

Felix
« Zuletzt durch Betriebswirt am 29.09.2012 13:46 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0292 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.61 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9