Hallo Zusammen,

ich bin das erste Mal in diesem Forum unterwegs und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Was ihr über mich wissen müsst? Bin Student und gerade im Auslandssemester in Kolumbien, wo ich auch auf flogende Frage gestoßen bin.

Und zwar unterhalten wir uns gerade über die Triangle Abitrage im Foreign Exchange Market und eigentlich hab ich - so weit ich denke - das alles verstanden.
Was mir jeodoch nicht klar ist, ist auf welchem Weg/ in welcher Reihenfolge ich umtauschen muss.
Vielleicht wird meine Frage an einem Beispiel deutlicher:
Habe drei Welchselkurse:
Citibank quote - $/€ $1.2223/€
Barclays quote - $/£ $1.8410/£
Dresdner quote - €/£ €1.5100/£

Ich weiß, dass wenn ich in der Reihenfolge Barclays, Dresdener, Citibank tausche Gewinn mache (besitze am Anfang $).
Wenn ich wiederum Citibank, Dresdner, Barclays tausche, mach ich Verlust.

Jedoch bekomm ich das nur durch ausprobieren hin. Meine Frage also: Gibt es irgendeine Daumenregel nach der man sagen kann, erst das, dann das und so weiter???
Ich weiß, dass es bei solchen Problemen, noch relativ einfach ist, es durch ausprobieren hinzubekommen, jedoch sieht es bei vier oder fünf verschiedenen Währungen ja schon anders aus.

Generell, schon mal danke an alle die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, um mich zu verstehen. Hoffe ihr hat verstanden, was ich meine. Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus dem im Moment ziemlich regnerischen Kolumbien Alex