Forum

Präsentation nach Probepraktikum

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 2
Hallo,
möchte euch in meine momentanen Überlegungen einbeziehen. Ich habe absolviere gerade ein Probepraktikum und hoffe natürlich, dass ich danach übernommen werde. Das Praktikum läuft soweit gut, aber es kommt auf die Endpräsentation an, die der Chef von mir haben will. Deshalb muss die natürlich top sein!

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich diese gestalte. Ich hab einige Ergebnisse, die ich präsentieren will und zuerst dachte ich, ich erstell dafür einfach eine Powerpointpräsentation. Aber nun hab ich den Raum gesehen, in dem ich präsentieren soll: Keine weiße Wand, die Sonne scheint rein, keine Rollos vorhanden... Ich hab die Befürchtung, dass das dann wohl nicht so ideal ist...

Aber irgendwie muss ich meine Ergebnisse darstellen. Spontan kam mir die Idee "Präsentationsmappen". Dann hätte jeder die Sachen vor sich. Aber wahrscheinlich starrt dann auch jeder in die Präsentationsmappen rein und ich bekomme nicht die Aufmerksamkeit, die ich bräuchte.

Was denkt ihr? Mir fallen gerade keine weiteren, tollen Alternativen ein. Oder soll ich um einen anderen Raum bitten, der ein Rollo hat? Puh, ich bin grad echt am Verzweifeln, weil die Präsentation immer näher rückt und ich noch gar nicht weiß, was ich machen will. Egal, ob Powerpoint, Präsentationsmappen oder... ich muss alles noch erstellen!

Über kleine Hilfestellungen würd ich mich daher freuen,
wäre schön, wenn ihr mich nicht im Stich lassen würdet *lächel*
flying Horst
Gast
Flipchart?
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 2
Hi!

Nuja, also ein Flipchart ist wohl die billigste, einfachste und am wenigsten effektvollste Variante.
Ich rate dir ausser Präsentationsmappen zu einer Präsentation per Beamer. Du solltest pädagogisch vorgehen. Du bringst das was du rüberbringen willst per Sprache an den Mann, gleichzeitig können sie per Beamer Schaumaterial verfolgen und zum Aufarbeiten, auch privat zu Hause - hast du seriöse Präsentationsmappen. Das wäre so für mich persönlich das non plus Ultra einer umfassenden und guten Präsentation muss ich sagen.
Mit Flipchart hab ich in der Schule und im Studium gearbeitet als es nur um Wissen ging - aber du bist ja eigentlich einen Schritt weiter - und so solltest du das auch mit deiner Präsentation machen. Überleg dir auch gut was du in die Präsentationsmappen einfügst, was in den Präsentationsmappen
drin ist auf das könnte sich später dein Chef oder Kundschaft etc. beziehen und dich festnageln - also obacht :D

Ansonsten viel ERfolg

Aurora
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
@Aurora: Bitte nicht übertreiben mit dem Linkbuilding, sonst werden die Links gelöscht. Danke für dein Verständnis. Wer immer gute und ausführliche Antworten gibt, darf auch mal ein Link setzen, wenn er thematisch passt und auf seriöse Seiten zeigt.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 2
Hallo,
@Aurora: du hast mich glaube ich nicht richig verstanden. Beamer ist nicht möglich. Aber die Präsentationsmappen habe ich totzdem gewählt und habe sie einfach erst hinterher ausgeteilt. Ich fand das eine ganz gute Ergänzung zum Flipchart!
@Mario: Danke, für die Idee mit dem Flipchart, wäre ich so gar nicht drauf gekommen!
Die Präsentation lief übrigens ganz gut und ich habe den Job bekommen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0433 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.96 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8