Forum

Lückenlose Zinsbesteuerung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2010
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

mir bereitet folgende Frage Kopfzerbrechen:

"Was halten Sie von einer lückenlosen Zinsbesteuerung der EU?"

Welche Vor- bzw. Nachteile fallen euch da ein?
Ist es nicht hier sinnvoll, eine zinsbereinigte Einkommensteuer zu fordern?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Mitglied
Registriert: Mar 2010
Beiträge: 3
Weiß da niemand was dazu? : /
flying Horst
Gast
Auf dem Gebiet bin ich leider kein Experte und bevor ich rumspekuliere, halte ich mich zurück.

Allerdings: was bedeutet "lückenlos"?
Mitglied
Registriert: Mar 2010
Beiträge: 3
Leider kann ich das auch nicht beantworten. Ich kann nur die Frage etwas spezifizieren:

"Was halten Sie von einer weltweiten lückenlosen Zinsbesteuerung, die von einigen Ländern der EU gefordert wird"


Ich bin leider auch kein Experte, aber ich würde aus lückenlos schlussfolgern, dass es wohl Möglichkeiten gibt, Geld anzulegen, ohne auf die Zinsen steuern zahlen zu müssen. Vielleicht wandert somit Kapital ab...

Leider fallen mir international gesehen keine legalen Lücken ein, Kapital vor Zinsbesteuerung zu schützen.

Hoffe immer noch,dass da jemand eine Antwort darauf weiß.

Danke erstmal für dein Interesse
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Viel schlimmer sind die Steuertricks der globalisierten Industrie!

Beispiel:

Ein Automotor wird in einem Billiglohnland mit niedrigen Steuersätzen hergestellt und von da teuer an das Stammwerk mit höheren Steuersätzen verkauft.

Umgekehrt werden Teile des Automotors vom Stammwerk billigst zu reinen Herstellkosten in das Billiglohnland exportiert!

Auf diese Art werden Mrd. EUROs an der Steuer vorbei verschoben!

Lösung wäre, Auslandsgewinne nach Abzug der dortigen Steuern, zu versteuern und Verluste ausgrenzen!

Gleichfalls alle mit deutscher Staatsangehörigkeit, die im Ausland leben nach obigen Muster zu besteuern (die USA macht das schon lang)!

Schummi, dann geht nichts mehr mit Steuerschummeln!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.069 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.56 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8