Forum

Hilfe, kann jmd korrekturlesen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 12
Hallo, ich möchte mich gerne Bewerben und will eine Fehlerfreie Bewerbung abgeben. Könnte jemand evtl. korrekturlesen? Wäre echt sehr lieb. Und falls ein Satz irgendwie komisch klingt, bitte bescheid sagen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Zur Info: Das ist ein Unternehmen, das Werbeclips großer Unternehmen erstellt und ein Führerschein wäre von Vorteil.

Los gehts: :)



Sehr geehrte Frau Müller,

wie ich bei www.Xing.de und auf Ihrer Internetadresse lesen konnte, suchen sie Praktikanten und ich möchte mich für ein 6-monatiges Praktikum in Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich besuche zurzeit eine höhere Handelsschule mit der Fachrichtung „Wirtschaft und Verwaltung“. Dort erlerne ich das Grundwissen einer Kauffrau. Ich werde diese Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife diesen Sommer verlassen.
Um dem praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erreichen, muss ich ein halbjähriges Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren. Da ich später einen dualen Studiengang besetzten möchte, habe ich mich für das Praktikum entschieden.

In mir finden Sie eine sehr zuverlässige, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann und Freude an neuen Herausforderungen hat. Des Weiteren besitze ich seit nun fast 3 Jahren den Führerschein Klasse B.

Früher wollte ich Fotografin werden und heutzutage bearbeite ich gerne Fotos von mir, meiner Familie und Freunden. Das hat zwar nichts mit kaufmännischen Tätigkeiten zu tun, aber das ist auch ein Grund, weshalb ich so gerne bei Ihnen das Praktikum absolvieren würde. Ich bin sehr neugierig darauf, wie der Ablauf von einer Anfrage eines Kunden bis hin zum fertigen Werbeclip ist.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Jennifer Schlüter
flying Horst
Gast
Bin grad auf'm Sprung, daher ganz kurz:

Zitat
lesen konnte, suchen sie Praktikanten


Nicht vergessen: *Sie* immer groß schreiben.


Zitat
Um dem praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erreichen, muss ich ein halbjähriges Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren. Da ich später einen dualen Studiengang besetzten möchte, habe ich mich für das Praktikum entschieden.


Du wiederholst Dich!

Ansonsten... ich muss weg. Bis denne!
Mitglied
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 3
Hi, Korrekturlesen hat mir mal eine Freundin von mir gemacht und ich weiß noch ich habe Sie dafür sehr gut bezahlt, da das Thema meiner Magisterarbeit wirklich schwierig war. Ich würde an Deiner Stelle Anzeige entweder an der Uni oder auch im Internet machen.. aber da musst Du mit einer netten Sümchen rechnen. LG Eva
Mitglied
Registriert: Oct 2012
Beiträge: 6
Was ich nicht so gut finde "Früher wollte ich Fotografin werden", das hat im Anschreiben nichts zu suchen. Du kannst sagen, dass Du das mit den Werbeclips gut findest und schon Erfahrung mit xy (zum Beispiel ein Programm, dass dafür gebraucht wird?) hast. Du schreibst viel zu wenig, warum sie dich nehmen sollten und warum du genau zu ihnen und nicht zu einer anderen Firma willst. Also noch etwas dran feilen, bitte!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0412 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8